Einfach nur klasse!

Nicole, 01.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Man sagt ja immer aller Anfang ist schwer - aber hier wird einem der Start ins Studium wirklich leicht gemacht!
Tolle Materialien - absolut nette Dozenten - gute Online Vorlesungen - tolle App mit gut gestaltetem Online-Campus, perfekt zum lernen!
Wenn man fragen hat, wird sich seitens der Mitarbeiter sofort um alles gekümmert und man kann sich voll und ganz aufs Lernen fokussieren!
Nicole
Variante Teilzeit
Geschrieben am 01.12.2020

„Ist das Fernstudium was für mich?“ - Hier ja!

Alexandra, 01.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Zuerst war ich gegenüber einem Fernstudium sehr skeptisch, da ich dachte persönlicher Austausch sei am effizientesten und besten. Aber heute bin ich sehr zufrieden mit der IST-Hochschule und meinem Studiengang. Die Studienhefte gehen weit über den nötigen Inhalt hinaus, welches mir ermöglicht die Hefte auch nach meinem Studium weiter verwenden zu können. Die Professoren haben viel Geduld bei den Online-Tutorien und gehen auf jede Frage ein. Das Online-Portal ist sehr gut und effizient aufgebaut und ermöglicht einen einfachen Austausch, fast genauso wie persönlich. Sowohl telefonisch als auch per Mail ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Auf eine Anfrage per Mail wird innerhalb von 1-3 Std. geantwortet. Wow!
Ab und zu erhält man einen Anruf der Professoren oder anderem Personal, die sich nach der Zufriedenheit der Studenten erkundigt, welches ich sehr aufmerksam und toll finde. Danke für diese Qualität!
Weiterempfehlung? Auf jeden Fall!
P.S.: Die IST-Hochschule ist auf ein Fernstudium spezialisiert und man merkt es hervorragend!
Alexandra

Das Studium aus Sicht eines Einsteigers

Alissa, 01.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich bin zwar erst neu dabei, aber von Anfang an begeistert von dem Aufbau des online Campus und der freien Organisation. Ich kann die Tutorien, Seminare und Prüfungszeit sowie -ort auf mich anpassen und damit mache ich das Studium zu meinem Studium.
Außerdem gefallen mir vom Aufbau und Umfang die Lehrmaterialien sehr gut sowie die zugehörigen Online- Vorlesungen.
Gute Arbeit !:)
Alissa

Flexibel Studieren

Can, 01.12.2020
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich bestreite parallel zum Vollzeit Studium Wettkämpfe und gehe auch Teilzeit arbeiten. Der Aufbau des Studiums und auch die damit einhergehende Flexibilität bieten mir auch nach längeren Studiumpausen einen guten Einstieg in die Module. So kann ich mein Studium auch nach überschreiten der Regelstudienzeit frei gestalten.
Die Seminare und auch die Inhalte des Moduls werden praxisnah gestaltet. Das gefällt mir besonders.
Einige Modulinhalte und Onlinevorlesungen waren in der Vergangenheit sehr "trocken", jedoch wurden diese aktualisiert und lernfreundlicher gestaltet, sodass man sich diese bei Interesse oder beim Auffrischen der gelernten Inhalte gerne nochmal anschaut.
Can