Flexibilität und Entwicklung!

Daniel, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Meine Erfahrungen mit diesem Studium beziehen sich vor allem auf die Flexibilität. Man kann sich selbst einteilen wann und wie man lernt. Außerdem fördert es die Verantwortung da man sich selbst motivieren muss etwas zu tun. Dies birgt allerdings auch die Gefahr es zu sehr schleifen zu lassen. Insgesamt bin ich aber mit den Themen und auch den Erklärungen sehr zufrieden. Durch die Vorlesungen, den Büchern, Online-Tutorien und den Präsenztagen hat man viele Möglichkeiten zu lernen.
Daniel

Sein eigener Chef sein - Fernstudium an der IST

Clara-Elisabeth, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Zu jedem Semesterstart wird der Studierende ausreichend mit Lehrmaterial versorgt. Die eigens verfassten Lehrhefte der Hochschule bemühen sich, das zu Lernenede möglichst verständlich und sehr gut gegliedert wiederzugeben. Mir ist bis zum heutigen Tag das Lernen mithilfe der Studienhefte relativ leicht gefallen. Natürlich ist bei einem Fernstudiengang die Eigenorganisation für den Lernerfolg stehts ausschlaggebend, aber ich kann sagen, dass ich mich durch die Lehrhefte gut betreuut fühle denn bei Klausuren sind diese ebenso Wissensgrundlage wie Erwatungshorizont. Die Korrekturzeit der Klausuren beträgt 4 bis in der Regel maximal 6 Wochen. Mir persönlich haben die Seminare bisher noch nie wirklich viel gebracht. Es ist natürlich immer schön mal die Dozenten und Studienkollegen kennenzulernen, aber bis auf den sozialen Aspekt habe ich zurzeit nicht die Motivation an den Seminaren teilzunehmen. Ein großes Lob möchte ich dem Studierendensekreteriat aussprechen welches sich stets mit großen Bemühungen um alle meiner Anliegen gekümmert hat. Als ich meinen Studiengang aus privaten Gründen von Dual auf Vollzeit wechseln musste wurde alles Machbare in die Wege geleitet und ich durfte mitten im Semester weitermachen. Auch bei anderen Fragen sind die freundlichen Mitarbeiten immer um das Wohl der Studenten bemüht.
Clara-Elisabeth

Positiv überrascht!

Luisa, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich finde es toll, dass einem bezüglich Vorlesung, Tutorium und allgemein lernen so viel Flexibilität geboten wird. Die Dozenten machen einen sehr sympathischen und auch kompetenten Eindruck, sind locker und haben Spaß zu unterrichten. Auch der Online-Campus ist sehr übersichtlich und mit Hilfe der App kann man auch unterwegs stets die Termine einsehen. Ich bin bin jetzt wirklich positiv überrascht.
Luisa

Sehr gute Präsenzphasen, gutes Lehrmaterial

Tobias, 01.12.2016
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Kompetenz der Dozenten und den Lehrinhalte der Studienhefte.
Auch das Angebot an Onlinevorlesungen und Onlinetutorien ist in Ordnung und hilft bei den Vorbereitungenauf die Klausuren. So bleibt das Studium abwechslungsreich und interessant.
Tobias