In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich freue mich täglich über mein Studium

Birgit, 08.12.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich freue mich, das ich diesen Studiengang an der IST- Hochschule entdeckt habe.
Ich wurde stets kompetent betreut.
Danke für diese Möglichkeit mich weiterzubilden. Das Studium gibt mir hervorragende Basis für meine berufliche Karriere.

Liebe Grüße aus dem Frankenlande.
Birgit
Geschrieben am 08.12.2015

Flexibilität, Organisation und zielführend

Can, 08.12.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich habe den Studiengang an der IST-Hochschule gewählt, weil ich aufgrund meiner Arbeit und meinem Sport zeitlich eingeschränkt bin. Durch die vielen verschiedenen Termine an verschiedenen Prüfungsorten ist man immer flexibel und kann die Prüfungen nach seinen Zeitplänen orientieren.
Der Lehrstoff ist sehr informativ und leicht verständlich, auch wenn es innerhalb einiger Lehrbücher Fehler gibt. Ein weiterer Nachteil ist der neu eingerichtete Online Campus, der noch etwas unordentlich ist und man nach einigen Terminen bzw. nach bestimmten Dingen sucht. Aber dieses Problem wird schnell behoben, wenn man sich an der Hochschule meldet. Der Service ist unschlagbar und zuvorkommend. Bis jetzt habe ich auf jede Frage und jedes Problem eine richtige Antwort und eine Lösung bekommen.
Ein Highlight für mich ist, dass man neben einigen bestandenen Modulen Lizenzen bekommt, die einen im Beruf weiter qualifizieren und neue Wege ermöglichen.

Leider gibt es in ein oder zwei Modulen Onlinevorlesungen, in denen der Dozent das vorliest, was man sich auch selbst in den Lehrbüchern durchlesen kann. Ansonsten gefallen mit die Onlinetutorien und die Onlinevorlesungen sehr, da sie in Kombination mit den Lehrbüchern sehr verständnisvoll die Inhalte vermitteln.
Can
Geschrieben am 08.12.2015

Kompetente Dozenten und gute Atmosphäre

Deborah, 07.12.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Veranstaltungen und Online Campus gut Organisiert.
Nette und familiäre Betreuung, vor allem bei Fragen immer Hilfsbereit. Es wird für alles eine Lösung gefunden zum Beispiel bei Terminfindungen von Seminaren es werden genug Alternativ Termine angeboten und nach einer zufriedenstellenden Lösung gesucht.
Deborah
Geschrieben am 07.12.2015

Freundliche und kompetente Betreuung

Johanna, 04.12.2015
Fitness & Health Management (B.A.)
Bis jetzt gefällt mir alles ganz gut bei der IST. es gab nur am Anfang Probleme, da meine Berufserfahrung zunächst nicht anerkannt wurde, hat sich dann aber geklärt.
Seminare waren gut, viel Praktisches dabei und sehr kompetente Donzenten.
Sudienhefte sind bis auf ein paar Rechtschreibfehler okay.
Schneller Kontakt ist immer möglich und auf eine Antwort braucht man idR nicht lange warten (bis jetzt immer innerhalb 24std)
Einführungsveranstaltung war okay, aber ich denke online reicht auch aus. Ich reise ca 3-4 std nach Düsseldorf. Es war gut alle Mitarbeiter mal persönlich zu sehn und auch die Lerntipps waren ganz gut, aber das Zeigen des Videos, welches wir uns sowieso im Online-Campus anschauen kann hätte man sich auch sparen können.
Es wäre schön gewesen vorher einen ungefähren Ablaufplan zu bekommen - hätte ich gewusst, das die letzten 1 1/2std zum Kennenlernen sind, hätte ich einen Zug eher buchen können.
Johanna
Geschrieben am 04.12.2015