In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung und interessante Seminare

Rebecca, 24.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Super Betreuung, interessante Seminare mit Dozenten, die sehr viel Erfahrung aus der Praxis mitbringen. Aktuelle Themen werden bearbeitet mit hoher Flexibilität für die Studierenden bzgl. Vorlesungen, Tutorien oder Seminaren. Zusätzliche Möglichkeit weitere Qualifikationen zu erwerben.
Rebecca

Absolut empfehlenswert!

Denise, 24.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Individuelle Beratung, super Organisation und freundliche Atmosphäre. So macht lernen Spaß! Anfangs hatte ich großen Respekt ein Fernstudium zu beginnen, doch dank der unkomplizierten Kommunikation und strukturierten Planung der Lerninhalte läuft es sehr gut und unproblematisch. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!
Denise

Mehr Schein als sein

Laura, 24.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Fernstudium ist grundsätzlich eine gut Sache aufgrund der hohen Flexibilität und Selbsteinteilung. Leider wiederholen sich die Inhalte gefühlt in jedem Pflichtmodul, zudem ist der Praxisbezug nicht wirklich gegeben und es bleibt sehr theoretisch. Die Fächer hören sich alle im ersten Moment sehr interessant an, jedoch geht man anschließend aus einem Modul und hat das Gefühl nicht wirklich etwas gelernt zu haben.
Die Seminare waren leider häufig chaotisch organisiert und ich konnte denn Sinn nicht ganz verstehen, da es häufig eine einfache Wiederholung der Inhalte aus denn Onlinevorlesung war, daher eher unnötig.
Alles in allem ist das Studium leider mehr schein als sein, weshalb ich auch den Preis nicht ganz gerechtfertigt ansehen kann.
Laura

Sehr vielseitiges Masterstudium

Jessica, 11.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Vermittlung von breit gefächertem Wissen mit individuellen Schwerpunkten durch Wahlfächer

Gute Betreuung mit schnellen Kontaktmöglichkeiten

Hauptsächlich flexible Gestaltung der Prüfungsorte und -Zeiten

Community-Bildung selbst durch wenige aber intensive Präsenztage.
Jessica
Geschrieben am 11.07.2020