In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schwerpunkt zu sehr auf Sporttherapie

Anja, 10.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Der Schwerpunkt liegt im ersten Semester sehr auf Sporttherapie, sodass man das Gefühl hat wenn man nicht aus diesem bereich kommt und auch nicht diesen Schwerpunkt möchte eher fehl am Platz ist. Es wird nicht auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse der Einzelnen Studenten eingegangen, bzw. werden diese nicht beachtet.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und ich hoffe im laufe des Studiums ändert es sich der Fokus des Studienganges noch, immerhin heißt das Studium ja nicht nur Sporttherapie.
Anja
Geschrieben am 10.07.2020

Das Studium ist sehr empfehlenswert!

Margarita, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Studium ist sehr empfehlenswert, für die die neben dem Job studieren möchten.
Das Lernen lässt sich gut in den beruflichen Alltag integrieren und die Themen halte sehr praxisorientiert und spannend.
Zudem lassen sich Klausuren und Seminare flexibel an das eigene Leben anpassen.
Die Betreuung durch die IST jederzeit gegeben.
Insgesamt eine super Studienform.
Margarita

Solides Studium

Daniel, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Inhalte sind aktuell, die Dozenten sehr bestrebt und die Betreuung vor Ort ist sehr gut. Hier werden Studenten auf den Beruf adäquat vorbereitet. Durch die beiden wählbaren Schwerpunkte hat man eine sehr individuelle Ausrichtung, welche die eigenen Interessen nochmal verbessert.
Daniel

Selbstmanagement und digitales Lernen klappt

Pia, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich habe weiterführend gelernt, was Selbstmanagement und digitales Lernen, neben dem Job, bedeutet. Also was, wie, wann, wo am besten umzusetzen ist.
Ich habe in jedem Modul viele neue Erkenntnisse gewonnen. Natürlich zieht man zunächst die Inhalte vor, die einen in seinem Berufsleben stärker tangieren. Folgend werden die aktuell weniger interessanten Themenblöcke in der Zukunft aufgearbeitet.
Ich bin rundum zufrieden. Einziger Mangel ist die 100% fehlende Flexibilität bei der Buchung der Klausurtermine.
Pia