In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahes Studium für jedermann

Lynn, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Studienberatung hat immer ein offenes Ohr und die Kommunikation klappt super! Die Dozenten gehen sehr auf die Studenten ein und man fühlt sich sehr gut betreut. Die praktischen Seminare gefallen mir am besten, da man gleich die Theorie anwenden kann. Trotzdem fordert ein Fernstudium eine hohe Selbstdisziplin. Mir gefällt das Fernstudium an der IST sehr gut, da man durch die Präsenztage neuen Input von den Dozenten bekommt und sich mit den Kommilitonen austauschen kann und dies einem neue Ideen für die eigene Zukunft ermöglicht.
Lynn
Geschrieben am 09.07.2020

Tolle Inhalte, super Betreuung!

Lisa, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Angefangen habe ich den Master vor einem Jahr und bin fast schon traurig, dass er nächstes Jahr wieder vorbei ist. Super fundierte Inhalte, toller Austausch mit kompetenten Lehrkräften und interessante Praxisseminare! Man nimmt immer etwas mit, kann aufgrund der eigenen Gestaltungsmöglichkeiten super flexibel seine Prüfungen planen. Vom telefonischen Service bei kleinen Angelegenheiten bis zur Atmosphäre am Studieninstitut ist alles top! Die Vorbereitungen auf Prüfungen und die Informationsweitergabe sind immer ausreichend und rechtzeitig, sodass man immer Bescheid weiß. Die Lehrkräfte haben unterschiedliche vielfältige Erfahrungen, die Sie uns mitteilen und von denen man lernen kann.
Lisa

Bin sehr glücklich mit der Wahl des Studiums

Mirjam, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Dozenten sind alle sehr bemüht um die Studenten und haben immer ein offenes Ohr.
Die Studieninhalte sind genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Mit diesem Studium kann man sowohl gutes Fachwissen im Bereich der Sporttherapie, Prävention als auch im Management erlangen und ist gut auf den Alltag in der Praxis vorbereitet. Das Studium in Vollzeit lässt sich super zusätzlich zu der Ausführung der bisherigen Arbeit durchführen.
Mirjam

Super Fächerkombination- mangelhafte Umsetzung

Anonym, 12.09.2019
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Der Masterstudiengang ist recht neu, daher tauchen einige Probleme auf.
Zum einen sind die Absprachen mit dem DVGS, von dem man nach Studienende die Lizenzen erhält, verbesserungswürdig. Kostentransparenz ist nicht gegeben, wenn man am Ende alle Lizenzen und Zertifikate erwerben möchte, zahlt man knapp 1500 Euro.

Zum anderen sind die Lehrinhalte auf niedrigem Niveau. Viel Auswendiglernen, fast nur Klausuren. Für ein Masterstudium wünsche ich mir mehr.

Die Professoren und externe Dozenten kommen großteils aus der Gesundheitswirtschaft, bringen viel Erfahrung mit. Das ist sehr gut.

Die Kosten sind mit die höchsten für Studiengänge in der deutschen Gesundheitswirtschaft.

Betreuung des Profs und der WMA ist super!
Anonym
Geschrieben am 12.09.2019