In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel/ Dozenten mit Praxiserfahrung

Rebecca, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Der Master lässt sehr flexibel gestalten, sodass man sehr gut nebenbei Arbeiten kann.
Zudem hat man durch die Wahlmodule die Möglichkeit Schwerpunkte zu legen.
Sehr gut finde ich auch die Dozenten, die nicht nur mit Fachwissen überzeugen sondern auch viel Praxiserfahrung mitbringen.
Nicht zuletzt finde ich die Betreuung spitze, die stets bemüht ist eine passende Lösung zu finden.
Rebecca

Ich bin sehr zufrieden!

Linnea, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich bin im zweiten Semester an der IST und habe bisher alles problemlos absolvieren können und bin zufrieden mit der Betreuung! Als Selbständige passt das Studium zu meinem Lebensstil. Ich profitiere sehr von der Flexibilität des Studiums und kann dadurch alles andere gut koordinieren!
Linnea

Flexibilität und Vereinbarkeit

Joy, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich kann mir aussuchen, wann ich meine Klausur schreiben kann und an welchem Ort. Stressige Prüfungsphasen mit mehreren Modulen an einem Tag wie an einer normalen Uni sind undenkbar für mich. Ich konzentriere mich auf ein Modul und teile mir meine vorlesungsfreie Zeit und sozusagen Urlaub komplett selbst ein. Trotz der Vollzeit Studium Variante kann ich nebenbei arbeiten und mir mein Studium somit selbstständig finanzieren. Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium und vor allem auch Freizeit und Studium ist somit absolut gegeben und könnte nicht besser sein.
Joy

Praxisnahe Inhalte und gute Dozenten

Stefanie, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Ansprechpartner sind freundlich und kompetent, zudem sehr gut erreichbar. Es gibt schnelle und ausführliche Rückmeldungen auf alle Fragen. Guter Informationsfluss und gerade in Krisenzeiten hat die Hochschule ein sehr gutes Krisenmanagement. Lehrinhalte bauen sehr gut aufeinander auf. Einzig die Manuals müssen teilweise überarbeitet werden.
Stefanie