In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles und super betreutes Studium

Isabelle, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Für mich war das Fernstudium an der IST die absolut richtige Entscheidung, weil ich mir alles frei einteilen kann und Fragen / Anliegen immer schnell geklärt werden können. Alle Dozenten / Tutoren etc. bieten auch immer wieder den persönlichen Austausch per Telefon oder E-Mail an - Man fühlt sich unterstützt. Besonders gefällt mir bei meinem Studiengang, dass einerseits Management-Themen beinhaltet sind und andererseits Module zur Sporttherapie/Trainingslehre, etc., wodurch sich ein breites Tätigkeitsfeld für den späteren Beruf ergibt und man individuell seinen gewünschten Schwerpunkt wählen kann.
Isabelle

Flexibles Studium, überwiegend sehr gute Dozenten

Dirk, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Bin sehr zufrieden mit dem Studium, die Betreuung ist hervorragend, ebenso der Online Campus, der einem das Lernen mit vielen unterschiedlichen Medien von überall erlaubt. Die Organisation, Kommunikation und Rahmenbedingungen sind hervorragend! Die Dozenten sind fast ausnahmslos sehr kompetent und nahbar. Verbesserungsbedürftig ist manchmal die Aktualität der Skripte und die Kompetenz mancher Hilfskräfte, welche die online Vorlesungen aufgezeichnet haben, diese bilden jedoch die Minderheit. Insgesamt Schulnote 2+/1-
Dirk

Interessante Inhalte, Flexibilität ok

Andrea, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Studium an der IST ist sehr interessant und die Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich.
Für ein Fernstudium hätte ich mir bzgl. der Präsenzphasen etwas mehr Fexibilität gewünscht, da es für die meisten Kurse pro Semester nur einen Termin zur Auswahl gab und, dieser wenn man berufstätig ist eben nicht immer wahrgenommen werden kann.
Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Studium
Andrea

Vorwiegend sehr positiv!

Stella, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Inhalte bauen so aufeinander auf, dass man neu gelerntes gut nachvollziehen kann. Dozenten sind mal so mal so motiviert, stehen einem aber immer mit Rat zur Verfügung.

Die Studienhefte sollten öfters aktualisiert, Bzw. auch in ein Lektorat gegeben werden. Dass verschiedene Kapitel von verschiedenen Personen geschrieben wurden, fällt manchmal besonders auf.
Stella