In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

vollste Zufriedenheit!

Hanna, 01.12.2022
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich habe bereits meinen B.A an der IST- Hochschule sowie mein Diplom zum Ernährungscoach gemacht und war bereits dort, ebenso wie in meinem derzeitigen Master Studium vollstens zufrieden. Sofern fragen bestehen gibt es i.d.R. innerhalb von 24 Stunden eine Antwort (auch während der stressigen Pandemie), alleine fühlte ich mich nie. Die Inhalte sind super interessant und verständlich gestaltet. Das Lernen bereitet Freude.
Einziger Nachteil war mir für, dass die Prüfungsstandorte mind. 2,5 h entfernt sind und ich auch bis nach Düsseldorf 6h Zugfahrt vor mir hatte, sodass ich leider nur an den Pflichtseminaren teilnehmen konnte. Mittlerweile werden jedoch auch viele Seminare online angeboten, dass finde ich Klasse.

Fazit: klare Empfehlung für alle die ein Fernstudium in Betracht ziehen. Die hohen Studienkosten lohnen sich in diesem Fall.
Hanna

Kompetente und soziale Ansprechpartner

Nicole, 01.12.2022
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Lehrkräfte an der Uni sind sehr gut. In den Seminaren lernt man sehr viel und kann auch sehr viel mitnehmen in den beruflichen Alltag.
Selbst die trockenen Inhalte werden mit Praxis nahmen Methoden erklärt, damit man sie im Beruf annehmen und auch anwenden kann.
Ich kann die Hochschule nur weiter empfehlen.
Nicole
Geschrieben am 01.12.2022

Sehr umfangreich mit tollen Dozenten!

Fions, 01.12.2022
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich bin mit meinen Studium an der IST sehr zufrieden! Die Inhalte sind gut und verständlich dargestellt. Ein großer Vorteil ist, dass jeder sich aus verschiedenen Terminen die passenden Seminar- und Prüfungstermine auswählen kann - so ist das Studium auch super integrierbar! :-).
Fions
Geschrieben am 01.12.2022

Für Berufstätige ein empfehlenswertes Masterstudium!

Margarita, 28.04.2022
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Studium ist jedem zu empfehlen, der berufstätig ist und ein Fernstudium absolvieren möchte. Selbstdisziplin und eigenverantwortliches Arbeiten ist als Voraussetzung empfehlenswert!
Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit und stehen einem sehr zeitnah bei Fragen zur Verfügung.
Die Beratung und der Service dieser Institution ist ebenfalls sehr gut.
Die Lehrmaterialien sind noch etwas optimierungsfähig, insgesamt jedoch sehr zu empfehlen!
Margarita
Geschrieben am 28.04.2022