In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für jeden etwas dabei

Dominik, 17.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Das Studium bietet eine gute Plattform zum Netzwerken - auch über Landesgrenzen hinaus. Egal ob Berufeinsteiger oder bereits mit Berufserfahrung, der Austausch mit Kommilitonen und Referenten ist sehr wertvoll. Man erhält viele Eindrücke aus der Praxis und neues Hintergrundwissen zu einem spannenden Themenfeld. Das Studium kann zeitlich sehr flexibel gestaltet werden.
Dominik
Geschrieben am 17.09.2021

Flexibles Lernen mit sehr guter Beratung

Paula, 17.09.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Ich studiere jetzt erst ein Semster an der IST Hochschule für Management und würde es jedem weiterempfehlen. Besonders in Zeiten der Pandemie konnte ich von dem digitalen Lernangebot der Hochschule profitieren. Bei Fragen und Unklarheiten stehen einem die Professoren und Mitarbeitenden der Hochschule stets zur Verfügung.
Paula
Geschrieben am 17.09.2021

Selbstmanagement und Flexibilität

Laura, 03.06.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Praxisnah, das Studium-Arbeits-Management ist manchmal schwer, da die Studieninhalte umfangreich sind. Allerdings, ist es sehr gut, dass man im Seminar gelerntes manchmal oft am nächsten Tag auf der Arbeit umsetzen kann. Für mich persönlich ist das Studium zu stark managementlastig. Allerdings finde ich die Online -Angebote (Auch Seminar und TUts!) gut und bei den meisten Fächer sinnvoll
Laura
Geschrieben am 03.06.2021

Überwiegend positive Erfahrungen

Cathrin, 01.06.2021
3.5
Teils viele inhaltliche Wiederholungen in den unterschiedlichen Fächern. Zudem wurden auch immer wieder grundlegende Bachelor-Inhalte (wie Gütekriterien) durchgekaut.
Das Team der Hochschule ist immer absolut freundlich und hilft schnell weiter. Die Seminare mitsamt der Inhalte ziehen sich oft und bieten teilweise keinen neuen Input.
Cathrin
Geschrieben am 01.06.2021