In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Studium

Sandra, 01.06.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Aktuell durch Corona super aufgestellt mit online Tutorien, online Vorlesungen, online Seminaren und Studienbrief.
Schade dass nur alles online ist, so lernt man seine Kommilitonen leider nicht persönlich kennen.
Die Betreuung ist aber auch online möglich und super organisiert.
Habe noch keine Prüfung geschrieben, deshalb kann ich darüber noch nicht urteilen.
Sandra
Geschrieben am 01.06.2021

Flexibel und nachhaltig lernen.

Alina, 01.06.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Ich habe mit dem dualen Masterstudium im Gesundheitswesen gute Erfahrungen gemacht. Neben dem Praxiseinsatz im Betrieb war stets eine Verzahnung mit den theoretischen Inhalten des Studiums gegeben. Die Inhalte lassen sich sehr flexibel studieren und auch die Präsenz-Seminare sind wertvoll und hilfreich.
Die IST-Hochschule kümmert sich außerdem schnell und problemlos um verschiedene Belange.
Eine tolle und flexible Lösung zu studieren!
Alina

Hohe Flexibilität beim Fernstudium

Veronika, 01.06.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Ich bin sehr mit diesem Studium und dessen Aufbau zufrieden. Insbesondere die Freiheit selbst zu entscheiden, wann und wo Ich die Prüfungen schreibe, finde ich toll. Ich kann demnach die Studieninhalte in meinem eigenen Tempo erarbeiten und danach relativ kurzfristig die Prüfungstermine wählen. Dadurch besteht auch die Möglichkeit die Prüfungsphase zu entzerren. Die Betreuung ist ebenfalls super und es wird einem sehr freundlich bei jeglichem Anliegen geholfen.
Fazit: nur zum Empfehlen (:
Veronika
Geschrieben am 01.06.2021

Unterrichtseinheiten die flexibel anzusehen sind

Nicole, 01.06.2021
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Flexible und lehrreiche Unterrichtseinheiten. Anhand des Lehrbuches können die Vorlesungen detaillierter aufgeschrieben werden. Das Lehrmaterial gibt den roten Faden an der übersichtlich und gut auf die vorherigen Themen aufgebaut sind.
Der Professor gibt in seinen online Vorlesungen kurze und detaillierte Einblicke und durch die vorhandenen Seminare lässt sich das gelernte noch einmal vertiefen.
Nicole