Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut durchorganisiert, hohes Niveau

Henry, 04.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Vollzeitjob, Familie und Studium - hier ein Studium bei welchem man mehr als bei anderen auf sich allein gestellt ist - ist alles andere als einfach wenn die Möglichkeit des mündl. Austauschs, auch die Möglichkeit eines gemeinsamen Studierens fehlt. Schade, daß ich meine Kollegin nicht schnell genug für dieses Studium motivieren konnte, bin aus meiner Region ansonsten leider der einzige Student. Die Konzeption des Studiums ist ansonsten gut und die Wertigkeit des Abschlusses - wenn man ihn denn schafft - steht um ein Vielfaches über jenen, welche die privaten "Uni's", die allenorts wie Pilze aus dem Boden schießen, bieten können.
Der Service der WINGS ist - wie erfahren - sehr gut, die Kompetenz der Lehrkräfte steht ebenso außer Frage.
Die EBWL-online-Kapitel könnten seitens der vortragenden Lehrkräfte etwas "lebendiger" eingesprochen sein, die Stile von Prof. von Schubert und Prof. Wilke sind m.E. unter dem mir begrenzten Kenntnisstand eines 'blutigen' Erstsemestlers besser.
Wünschen würde ich mir punktuell zu den einzelnen Themen ausgewählte vertiefende Literaturempfehlungen um mir (dies ist bitte im Hinblick auf meinen einleitenden ersten Absatz zu sehen) die Recherchezeiten zu verkürzen.
Die Studienmaterialien sind soweit beurteilbar gut strukturiert und dürften auch nach dem/während des Studiums in der Praxis gelegentlich eine wertvolle Hilfe sein.

Henry

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter

Robert, 04.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Mitarbeiter der HS Wismar sind mir bisher bei all meinen Fragen stets eine große Hilfe gewesen. Sie sind am Telefon immer freundlich und hatten bisher immer eine Lösung für mich parat.
Die abgegebenen Klausuren können an den Prüfungsterminen eingesehen werden, ob ein Gespräch vor Ort bei Fragen zur Klausur möglich ist kann ich nicht sagen da ich noch nicht in dieser Situation war.
Robert

Flexibel und familien-/berufsfreundlich

Maike, 04.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist überwiegend sehr gut, jedoch könnten einige Studienmaterialien/ Tutorien überarbeitet werden, da sie teilweise bereits mehrere Semester "alt" sind und mit der poltischen Lage und Gesetzen nicht mehr 100% übereinstimmen.
Benötigt man Beratung oder Hilfe bei einzelnen Themenbereichen, vor allem organisatorischen Fragen, bekommt man schnelle und ausführliche Hilfe, sowohl durch Hochschulpersonal, als auch durch Komilitonen.
Maike

Super Betreuung

Manuela, 04.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Aufzeichnungen sind sehr gut. Wenn man etwas nicht verstanden hat, spult man einfach zurück.
Erklärungen der Dozenten sind gut. Arbeitsmaterial gut strukturiert und sehr gut erklärt.
Online-Tutorien gut organisiert. Für mich jedoch etwas früh am Abend.
Manuela