Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität gut umgesetzt

Petra, 04.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch ein Fernstudium muss das Leben mit dem Studium kombinierbar sein. Durch die Wings habe ich die Möglichkeit flexibel mein Studium so zu gestalten, dass auch auf unvorhersehbare Dinge schnell reagiert werden kann. Die digitale Möglichkeiten durch Vorlesungen, Live Tutorien und Prüfungen sind dadurch von zuhause zu bewältigen.
Petra
Geschrieben am 04.04.2024

Teachers open doors..hindurchgehen musst du selbst

Sandra, 26.04.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin sehr happy mit dem Fernstudium. Es bietet absolute Freiheit hinsichtlich der Zeiteinteilung. Die Vorlesungen und Tutorien kann man sich wiederholt anhören, ein großer Vorteil im Vergleich zu Präsenzstudiengängen. Die Lernmaterialen sind hervorragend aufbereitet. Die Tutorien geben einem Struktur, sodass man nicht in Verlegenheit kommt, Prüfungen hinauszuschieben. Manchmal wartet man recht lange auf die Ergebnisse der Prüfungen. Die Tutorien könnten in manchen Modulen etwas länger sein, um aktuelle Themen oder Erfahrungsberichte der Dozenten mit einzubeziehen. Ansonsten werden ideale Bedingungen für ein erfolgreiches Studium geschaffen.
Sandra
Geschrieben am 26.04.2023

Studieninhalte sind leider meist veraltet

Laura, 16.04.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Vorlesungsunterlagen sind leider teilweise nicht auf dem Aktuellsten Stand. Ich würde mir wünschen, dass die Unterlagen dahingehend angepasst werden, damit man gleich das aktuell gültige lernt. Ein konkretes Beispiel habe ich dafür leider nicht. Aber auch das Unternehmensplanspiel mit einer Software aus den neunziger Jahren könnte für einen besseren Zugang modernisiert werden.
Laura
Geschrieben am 16.04.2023

Sehr flexibel, aber für Einzelkämpfer

Johannah, 11.04.2023
3.6
Das Online Studium bei an der Hochschule Wismar ist super flexibel und daher als nebenberufliches Studium sehr gut geeignet.
Die Modulinhalte sind gut aufgearbeitet und können gut erarbeitet werden.
Leider werden teilweise in den Vorlesungen nur die Skripte vorgelesen und es fehlt die mündliche Erklärung, die Snsprache und auch der überspringende Funke. Zum Teil klappt das aber auch sehr gut. Außerdem bleibt man durch die Flexibilität Éinzelkämpfer, es gibt ein kaum genutztes Forum. Am Anfang des Studiums bilden sich teilweise Lerngruppen, aber da aben jeder seineigenes Tempo hat zerfallen diese auch immer wieder, was sehr schade ist. Die Plattform bietet die Uni über das Forum, aber wie gesagt, leider lebt dieses nicht und so kämft jeder Student für sich in seinem qualitativ aber wirklich guten Studium.
Johannah
Geschrieben am 11.04.2023