Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen macht Spaß

Lea, 07.04.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Inhalte werden interessant und informativ übermittelt, die Aufzeichnungen und die Plattform sind gut gestaltet und vereinfachen das Lernen. Bei Rückfragen wird einem schnell geholfen und bei meinem Studiengang wird viel in der Whatsapp Gruppe kommuniziert und ausgetauscht.
Lea
Geschrieben am 07.04.2023

Zukunftsorientierte Persönlichkeitsbildung

Melanie, 06.04.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich schreibe gerade meine Bachelor-Thesis im Bereich Gesundheitsmanagement. Es ist ein perfekt zugeschnittenes Fernstudium, was einem die Möglichkeit des Berufsaufstieges greifbar und realistisch macht. Das Studium umfasst alle relevanten Inhalte, um in Führungspositionen im Gesundheitswesen tätig werden zu können. Besonders hervorzuheben sind die Lernunterlagen, welche sehr gut auf die jeweiligen Klausuren angestimmt sind. Sehr stolz macht mich meine persönliche Weiterentwicklung. Während der vier Jahre entwickelt man ein hohes Belastungspotenzial, welches einen Alltagssituationen entspannter gegenüber stehen lässt und das Selbstbewusstsein stärkt. Des Weiteren nimmt der Grad der rhetorischen sowie schriftlichen Fähigkeiten deutlich an Qualität zu. In der alltäglichen Kommunikation, privat als auch beruflich, stärkt es die Aussage- und Überzeugungskraft. Ich blicke mit Stolz auf mein Studium zurück und empfehle es allen, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten. Die Hürden scheinen zu Beginn groß, der Erfolg danach jedoch umso größer.
Melanie

Bisher sehr zufrieden

Anett, 06.04.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das erste Semester ist rum und ich bin bisher sehr zufrieden. Ich hoffe, das bleibt so!
Man muss sehr viel Zeit investieren. Das sollte einem von Beginn an klar sein. Durch die Online-Flexibilität ist es aber möglich Vollzeitarbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen, auch wenn es manchmal grenzwertig ist ;-)
Anett

Wenig fachbezogene Inhalte

Karl, 06.04.2023
2.9
Meist 20 Jahre Alte Daten, schlechte Erreichbarkeit der Professoren. Inhalte meist auf den Arbeitsalltag nicht anzuwenden, wenn es um GESUNDHEITSeinrichtungen geht. Die Professoren tun in ausgewählten Modulen nur das Dürftigste und nicht einmal das Nötigste. Endlos lange Wartezeiten bis die Prüfungen kontrolliert sind (teils 3 Monate) einige Professoren antworten nichtmal auf E-Mails.
Karl