Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant breitgefächert

Nami, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Man lernt viele verschiedene Bereiche kennen. Geeignet für alle, die im Gesundheitswesen einen Beruf im Managementbereich anstreben, also sowohl für Ärzte, Physiotherapeuten, Medizinische Fachangestellte etc. Die Hausarbeiten sind sehr fordernd, man lernt viel braucht aber Disziplin. Leider etwas teuer, aber dafür hat man richtige Professoren.
Nami

Gut strukturiertes Fernstudium mit spannenden Inhalten

Carolin, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich absolviere meinen Master an der Fernhochschule in Wismar. Meine Fragen werden schnell und aussagekräftig von den zuständigen Fachkräften beantwortet.
Durch die Gruppenarbeiten ist man teilweise in der Flexibilität eingeschränkt, da man sich mit den Kommilitonen über Inhalte und Aufbau absprechen und diese diskutieren muss. Aber man kann sich mit den Gruppenmitgliedern auch über andere Themen austauschen und sich Hilfe holen. Die Module sind interessant und fachgerecht aufgebaut. Es gibt die Möglichkeiten die Skripte durchzuarbeiten und sich parallel Vorlesungen anzuschauen. Außerdem gibt es Prüfungsfragen um den Inhalt zu festigen.
Als kleiner Kritikpunkt: Ich würde die Skripte gerne per Post zugeschickt bekommen, so kann man es besser durcharbeiten.
Das Studium ist sehr gut strukturiert und interessant gestaltet!
Es gibt 1 Präsenztag im Jahr und Prüfungen müssen, wenn man keine Möglichkeiten hat, diese online zu schreiben (fehlender Drucker, schlechte Internetverbindung), an einem anderen Standort absolviert werden.
Carolin
Geschrieben am 05.04.2023

Sehr gute Organisation und interessante Inhalte!

Julia, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich habe mich in den zwei Jahren des MBA Gesundheitsmanagement Fernstudiums mit interessanten Lerninhalten auseinander gesetzt. Die Organisation verlief reibungslos und ich war jederzeit flexibel- Klausuren konnten online geschrieben werden oder man konnte andere Prüfungsorte nutzen. Darüber hinaus habe ich wertvolle berufliche Kontakte knüpfen können. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen!
Julia

Super Betreuung & ansprechende Studieninhalte

Tanja, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Von Studiumsbeginn an ist die Betreuung an der WINGS ideal. Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet und alle Anliegen umgehend bearbeitet.
Die Inhalte der Module sind topaktuell und flexibel im Zeitmanagement zu absolvieren, die Online-Plattform ist topmodern und intuitiv. Die Dozent*innen sind professionell und sympathisch. Rundum zu empfehlen!
Tanja
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024