Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In jeder Hinsicht empfehlenswert

Susanna, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich habe das Fernstudium bei der Wings neben der Berufstätigkeit absolviert. Die Studieninhalte wurden von sehr erfahrenen und kompetenten Professor*innen vermittelt.
Auch die Studiengabgskoordination war immer hilfsbereit und erreichbar. Die Inhalte des MBA Gesundheitsmanagement Studienganges bei der Wings bereiten Gesundheitsakteure und -ökonomen vollständig und praxisbezogen auf Leitungspositionen in Betrieben oder Einrichtungen des Gesundheitswesens.
Susanna

Sprung in die Zukunft

Stefan, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Zusammenhänge verstehen! Darum geht es im wesentlichen. Nur wer Willens ist über den Tellerrand zu schauen, kann wirklich etwas verändern. Dies gilt vor allem in der archaischen Welt des Gesundheitswesens. Dieser Studiengang gab mir die Werkzeuge, die nötig sind, um in der komplexen Welt "Krankenhaus" effektiv und erfolgreich zu sein. Und das nicht nur für mich, sondern auch für meine Kollegen.
Stefan

Hier ist der Goldstandard

Thilo, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ein Großteil meiner Kommilitonen waren promoviert, einige habilitiert. (Chef)Ärzte, Apotheker, Offiziere der Bundeswehr, Manager in Logistik-Unternehmen u.a. waren darunter. Die Erwartungshaltung der Kommilitonen an das Studium spiegelte sich daran auch wieder. Ich selbst bin Geschäftsführer und meine Erwartungshaltung war noch größer ;0) ... Und enttäuscht wurde diese nicht. Eine ausgezeichnete Betreuung sowohl im studentischen wie auch im wissenschaftlichen Bereich war immer gegeben. Die Studieninhalte waren ambitioniert aber auch angemessen. Nie bestand ein Zweifel an der Kompetenz der Dozenten. Einsendeaufgaben und Prüfungen wurden immer rasch bewertete, die Ergebnissen ebenso schnell zur Verfügung gestellt. Auf Nachfragen kamen die Antworten auch bemerkenswert rasch. Jetzt ist mein Studium zu Ende und diesen Umstand bedaure ich sehr. Herzlichen Dank an die Wings in Wismar für eine eindrucksvolle und lehrreiche Zeit.
Thilo

Wings Fernstudium - empfehlenswert

Anja, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich bin mit dem Fernstudium der Wings sehr zufrieden. Freie Einteilung des Lernens. Man kann an den Tutorien teilnehmen aber nicht zwingend notwendig , diese kann man sich zu allen Zeiten des Tages auch später anschauen ( jederzeit abrufbar). Ganz nach dem Motto: alles kann, nichts muss.
Anja
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024