Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

David, 28.08.2020
Gesundheitsmanagement (MBA)
Da ich hauptsächlich im Nachtdienst tätig bin ist mir Flexibilität enorm wichtig. Dies bietet mir die Wings zu 100%. Alle Vorlesungen sind online verfügbar. Egal um welche Uhrzeit ich lernen möchte, alles steht mir sofort zur verfügung. Deshalb habe ich mich damals für die Wings entschieden.
David
Geschrieben am 28.08.2020

Eine Tür zu neuen Möglichkeiten

Hendrik, 28.08.2020
Gesundheitsmanagement (MBA)
Im Rahmen meiner beruflichen Neuorientierung bietet mir das Fernstudium Gesundheitsmanangement (MBA) die richtige Grundlage. Die Belastung neben dem Beruf ist absolut akzeptabel, schließlich handelt es sich um ein MBA-Studium.
Die Themen sind aktuell und sehr gut kommuniziert. Bei aller Flexibilität würde ich mir nur eine bessere Koordinierung der Modulinhalte und Anforderungen wünschen.
Ansonsten bin ich voll zu frieden.
Hendrik
Geschrieben am 28.08.2020

Das Gesundheitssystem auf den Punkt gebracht

Olivier, 27.08.2020
Gesundheitsmanagement (MBA)
Die Mischung verschiedener Berufsdisziplinen unter den Studierenden steigert die Motivation und den Zusammenhalt deutlich. Der Austausch miteinander erweitert den Horizont und fördert die persönliche Übersicht. Die Flexibilität des Online-Angebotes ermöglicht ein angenehmes Berufsalltag trotz erhöhter Belastung. Sämtliche Erwartungen, die ich diesbezüglich hatte wurden im positiven Sinne getoppt. Durch dieses Studium bekomme ich eine bessere Übersicht über meine Fachkompetenz und insbesondere über das Gesundheitssystem.
Olivier
Geschrieben am 27.08.2020

Anspruchsvolles Fernstudium

Bianca, 27.08.2020
Gesundheitsmanagement (MBA)
Pro Semester hat man 5 Module. Die Prüfungsleistungen werden dabei in Form von 2 Klausuren, 2 Hausarbeiten und einer Gruppen-Präsentation abgeleistet. Insgesamt ist das Studium gut strukturiert und überschaubar. Das Timing der Prüfungsleistung ist gut über das Semester verteilt. Das Fernstudium zum MBA Gesundheitsmanagement bei der Wings ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Bianca
Geschrieben am 27.08.2020