Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top für Ärzte

Fabian, 29.01.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Total zufrieden - allerdings wahrscheinlich etwas einfacher wenn man etwas mehr Vorerfahrung mitbringt - ist vom Studiendesign sehr arztlastig. Nur wenige Präsenztermine machen es einfach das ganze berufsbegleitend zu schaffen. Die Tutorien bereiten gut auf die Prüfungen vor
Fabian
Geschrieben am 29.01.2019

Nicht für alle Gesundheitsprofessionen geeignet!

Tabea, 12.12.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Angeworbene Studieninhalte werden nicht immer erfüllt. Studieninformationen geben fslsche Auskunft über Einsetzbarkeit des studiums. Für eine spätere Stelle als Heimleitung einer Pflegeeinrichtung wenig geeignet.
Qualität der Module variiert stark. Inhalte sind teilweise veraltet oder nicht stimmiv. Sehr Medizin-lastig.
Betreuung durch die Studiengangskoordinatoren jedoch sehr gut.
Tabea
Geschrieben am 12.12.2018

Studieren im Ausland leicht gemacht

Anna, 08.12.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Dieses Online Studium ist definitive für alle die Vollzeit arbeiten und/oder im Ausland leben und trotzdem an einer deutschen Universität studieren wollen. Die online Module sind sehr gut strukturiert und ausgearbeitet. Zusätzlich unterstützten die jeweiligen Professoren alle Studierenden mit live online Vorlesungen oder wenn nötig mit individuellen Sprechstunden. Da ich in den USA lebe und arbeite ermöglichte mir die WINGS alle schriftlichen Prüfungen in der Nähe meine es derzeitigen Wohnortes zu absolvieren. Nach fast zwei Jahren habe ich mein Studium nun fast abgeschlossen und würde dieses Fernstudium definitiv an alle Fernstudium Interessenten weiterempfehlen.
Anna
Geschrieben am 08.12.2018

Noch nicht optimal, aber solider Studiengang

Laura, 07.12.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Durch die breit gefächerten Inhalte werden verschiedene Berufsgruppen angesprochen. Von dem Austausch profitieren nicht nur die Online Seminare, sondern besonders die Präsenztage einmal pro Semester. Die Organisation war am Anfang noch etwas holprig, wird aber stetig besser. Außerdem wird die Kritik der Studierenden ernst genommen und der Studiengang wird entsprechend der Anforderungen der Studierenden weiterentwickelt. Bei einigen Dozenten ist leider noch Luft nach oben, andere vermitteln die Inhalte sehr ansprechend. Insgesamt sind die Studierenden sehr flexibel, was aber auch viel Selbstdisziplin erforderlich.
Laura
Geschrieben am 07.12.2018