Gesundheitsmanagement (MBA)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 75
  • 17
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 45 von 56

Selbstständigkeit und Flexibilität

Larissa, 01.07.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Das Studium kann optimal und individuell auf jeden Studierenden angepasst werden.
Beruf und Studium sind gut miteinander vereinbar. Die Professoren und Dozenten sind immer hilfsbereit und für jegliche Fragen offen. Auf die Klausuren wird man mit ausreichend Lernmaterial vorbereitet.
Bewertung lesen
Larissa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.07.2019

Optimal für Berufstätige

Lisa, 01.07.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Bereits im ersten Semester habe ich gemerkt, wie gut die Wings in Wismar organisiert ist. Die Online Plattform ist modern und verständlich aufgebaut. Bei Problemen oder Hinweisen, sind Ansprechpartner jederzeit kontaktierbar. Anliegen werden schnell und zuverlässig bearbeitet. Was mir jedoch am Besten gefällt ist, ist die Flexibilität. Es ist durch das reine Online-Studium, perfekt dafür geeignet um Job und Studium unter einen Gut zu bekommen. Die Inhalte sind gut strukturiert und verständlich erklärt. Durch regelmäßige Tutorien und Zusatzdokumente werden Inhalte vertieft. Einige Dozenten sind gewöhnungsbedürftig und jeder erklärt Inhalte verschieden. Jedoch sind alle kompetent und geben sich in jegliche Hinsicht viel Mühe um möglichst alle offenen Fragen zu klären. Klausuren sind gut gestaltet und werden im Vorfeld gut vorbereitet. Der ein oder andere Fehler unterläuft Ihnen doch manchmal sodass ich einen Punkt abziehen muss, für die fehlerhaften Fragestellungen in der ein oder anderen Klausur.
Unschlagbar ist ebenfalls der Preis. Top Preis-Leistung-Verhältnis!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.07.2019

Auf Bedürfnisse des Geusndheitswesens ausgerichtet

Oliver, 27.04.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Nach zwei Jahren ist nun das Studium beendet. Wie verliefen diese zwei Jahre?
Zunächst, die Studiengangskoordinatorin ist jederzeit ansprechbar, sehr hilfsbereit, etc.
Die behandelten Themen waren für mich einerseits Auffrischung vorhandenen Wissens und andererseits neue Themen. Die einzelnen Fachthemen konnten mit den zur Verfügung gestellten Materialien gut bearbeitet werden, die Videosprechstunden waren immer hilfreich, die Vorlesungen wiederholten die zur Verfügung gestellten Materialien. Das Arbeitsvolumen war gut zu bewältigen.
Masterthesis: War die zeitliche Belastung bis dahin gut machbar, so hat die Erstellung der Masterthesis doch deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als ursprünglich geplant. Jeder wählt aber sein Thema und die daraus entstehende Belastung selbst.
Sonst: Fast alle Dozenten (eigentlich nur eine Ausnahme) machten einen sehr kompetenten Eindruck auch im Bereich Gesundheitswesen. Klar ist, dass man Ausnahmen immer und überall vorfindet. Der "Leiter" des Studiengangs ist jederzeit für Änderungsvorschläge offen - setzt diese auch um!

Fazit: Schnell sind zwei Jahre vergangen, der Abschluss ist geschafft und ich nicht unglücklich, die Wings gewählt zu haben.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.04.2019

Optimal strukturiert, maximale Flexibilität

Christian, 27.03.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Bislang (aktuell im 3. Semester) nur gute Erfahrungen. Sehr interessante Seminare und ganz überwiegend eine sehr gute Betreuung durch die Dozenten. Mittlerweile auch Steigerung der Transparenz bei der Notenvergabe für die Hausarbeiten - die Bewertung in Kopie vom Dozenten erhalten.
Nur einzelne Schwächen in wenigen Modulen (z.B. fehlt Arbeitsrecht im Modul Recht im Gesundheitswesen).
Die Betreuung durch das WINGS-Sekretariat ist sehr gut.
Die Ausstattung mit Lehrmitteln (insbesondere Literaturrecherche durch die Hochschulbibliothek) ist umfangreich und sehr viele Titel können als e-book von den Datenbanken geladen werden.
Zudem noch gute Videotutorials (lynda.com)
Bewertung lesen
Christian
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.03.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024