Gesundheitsmanagement (MBA)

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswertes Studium

Lauri, 02.07.2019
Zusammenarbeit und Hilfe:
Man hat einen super Kontakt mit Kommilitonen! Jeder unterstützt jeden - wenn man dies in Anspruch nehmen möchte! Ebenso die Dozenten beantworten einem innerhalb von kurzer Zeit die E-Mails.
Zudem wird man durch Testaufgaben und die guten/ausführlichen online Vorlesungen super auf die Prüfungen vorbereitet. Die Module sind zudem sehr gut auf die Praxis abgestimmt.

Ängste die ich zu Beginn hatte:
Der Preis hat mich etwas skeptisch gemacht, aber ich kann euch versichern, dass man keine Qualitätsmängel bemerkt. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Zudem darf man darf nicht vergessen, dass dies ein Fernstudium ist und man natürlich Zeit zum lernen aufbringen muss, was aber total machbar ist. Ebenso hatte ich am Anfang Angst, dass mir das zu viel wird, aber die Inhalte sind perfekt auf einen Vollzeit-/Teilzeitjob abgestimmt. Aktuell arbeite ich 31 Stunden, mache das Studium in der Vollzeitvariante und habe noch genug Zeit für Freunde/ Familie und Hobbys.. - damit hätte ich nicht gerechnet!

Zum Abschluss kann ich das Fernstudium bei der Wings nur empfehlen!!! Traut euch :-)
Lauri

Gute bis sehr gute Dozenten

Torsten, 02.07.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Der Service rund um das Studium passt und ist sehr gut organisiert. Die Lernplattform ist übersichtlich und ansprechend.
Die Prüfungen sind kompetenzorientiert und fachlich angemessen sowie gut organisiert. Die Ergebnisse werden in angemessener Zeit bekanntgegeben.
Die Dozentinnen und Dozenten wirken fachlich kompetent, sind gut erreichbar und geben gute Hinweise zu den Prüfungen und Prüfungsformen. So kann man sich angemessen vorbereiten. Jedoch scheint nicht allen das Onlineformat zu liegen, was insgesamt aber nicht sehr ins Gewicht fällt.
Torsten

Online Studiengang Gesundheitsmanagement

Lina, 02.07.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich bin im letzten Semester und habe nur noch wenige Klausuren vor mir und kann nur jedem, der genügend Disziplin hat, dieses Studium ans Herz legen. Nette Profs! Man ist immer gut vorbereitet für die Klausuren vorbereitet. Machbar neben einem 40 h Job - wenn man genügend Selbstdisziplin hat. Danke WINGS für diese Erfahrung!
Lina

Basiswissen für Führungskräfte im Gesundheitswesen

Fabian, 02.07.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Das Studium bietet ein breites Spektrum an Gesundheitspolitik, Recht im Gesundheitswesen, wissenschaftlichem Arbeiten, wirtschaftlichem Denken und Personalführung. Im Gesamtpaket eine tolle Ergänzung für Ärzte in Verantwortung um auf Augebhöhe mit Banken, Geschäftsführern und Politikern zu diskutieren.
Fabian
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024