In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Weg ist das Ziel...

Stefanie, 30.01.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Dass ein Fernstudium schlaucht ist nichts neues... ;-) das ist bei jedem Fernstudium der Fall! Ich studiere jetzt seit gut zwei Jahren. Die Unterlagen der Apollon Hochschule sind durchweg gut - ich persönlich würde mir noch wünschen alles zusätzlich auch noch in PDF-Format zu erhalten. Vielleicht geht das irgendwann mal realisiert (vermutlich wenn ich fertig bin). Die Betreuung ist ganz gut - habe selber aber bisher wenig Betreuung in Anspruch genommen. Mal gucken, wie es wird, wenn es jetzt doch so langsam an die Module komme, wo Ansprache mit Tutoren vermehrt nötig werden. Absolut positiv zu erwähnen ist die einzigartige Flexibilität. Man kann absolut nach seinem eigenen Rhytmus arbeiten. Wenn einem was dazwischen kommt ist verschieben kein Problem, aussetzen zwischendurch auch nicht. Das ist auch DER Grund, warum ich es immer wieder weiterempfehlen würde, weil es vergleichsweise gut vereinbar ist mit Beruf. Vom Online Campus habe ich mir vorher mehr versprochen. Im allgemeinen Forum ist viel los - in den Modulforen relativ wenig. Ist aber gut geeignet, um die Fallaufgaben und Einsendeaufgaben einzusenden und um sich das ein oder andere nützliche Dokument herunter zu laden. Es gibt exklusive Links zu der ein oder anderen Datenbank für Literatur. Ist aber noch ganz deutlich ausbaufähig!!! Online-Veranstaltungen gibts ab und an, leider aber nicht auf die einzelnen Module bezogen sondern eher zu allgemeinen Gesundheitsthemen. Schade... Ansonsten hoffe ich, dass ich in absehbarer Zukunft irgendwann einfach mal damit fertig werde. Wer mit dem Studium anfängt sollte sich meinen Titel zu Herzen nehmen: "Der Weg ist das Ziel..."

Stefanie
Geschrieben am 30.01.2013

Hohe Qualität!

Anton, 12.01.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die APOLLON-Hochschule der Gesundheitswirtschaft ist qualitativ hochwertig und ist ihren Preis definitiv wert! Die einzelnen Themen und Studieninhalte sind durchaus voll verständlich dokumentiert bzw. verfasst. Auch das Bearbeiten der Fallaufgaben macht großen Spaß! Daumen Hoch!!!
Anton
Geschrieben am 12.01.2013

Bin begeistert,...

Mareen, 09.01.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)
obwohl ich eigentlich sehr skeptisch war. Ich habe mich im Juli 2012 für das Fernstudium angemeldet und bin absolut zufrieden mit dieser Entscheidung. Man wird sehr freundlich aufgenommen und bei Fragen gibt es schnell eine Antwort. Auch die Einsende-/ Fallaufgaben werden schnell korrigiert inkl. konstruktiver Kommentare. Für Berufstätige auch wichtig, Klausuren und Seminare werden regelmäßig angeboten und man kann sich dafür anmelden, wie es am besten passt. Insgesamt kann ich ein Studium an der Apollon Hochschule nur empfehlen!
Mareen
Geschrieben am 09.01.2013

Überwiegend positiv

Pauli, 27.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Stichpunkte: Eine sehr sehr gute Studienbetreung durch die Apollon - Hochschule. Sehr unterschiedliche Erfahrungen bei der Betreuung durch die Dozenten. --> Verständnis / Argumente / Diskussionen/... zur inhaltlichen Bewertung der eingesendeten Lösungen der Fallaufgaben waren bei einer Dozentin gar nicht und bei anderen Dozenten (den meisten) gegeben. Für die vorgegebenen Formate (Schriftart, - größe, Zitation, Verzeichnisse,...) wären Vorlagen wünschenswert, da sich hier immer wieder einige Diskussionspunkte mit den Dozenten entwickeln. Die Studienhefte sind im Umfang ausreichend um einen thematischen Einblick zu erhalten. Zur Vertiefung ist selbstverständlich weitere Literatur erforderlich. Die Hochschule ist mit diesem Studiengang unbedingt zu empfehlen.

Pauli
Geschrieben am 27.12.2012