Schlechte Erfahrung bzgl. Lehrkräfte und Orga

Viktoria
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)

Leider überwiegend inkompetente, nicht erreichbare Lehrkräfte.
Zusagen der Hochschulleitung selbst wurden schriftlich erteilt und nicht eingehalten!!
Organisation ist mangelhaft.
Online Präsenzen wurden nicht unterstützt - erst zu Corona gab es diese, allerdings mit großen Anlaufproblemen.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 31.10.2020
Veröffentlicht am 04.11.2020

Liebe Viktoria,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Organisation und Lehrtätigkeit vor Ort im Studienzentrum nicht zufrieden waren.

Das Fernstudienkonzept der HFH basiert auf den Studienbriefen und den Präsenzen im Studienzentrum in Ihrer Nähe. Dies ist sowohl die große Stärke der Hamburger Fern-Hochschule als auch der Wunsch der meisten Studierenden des Fachbereiches Gesundheit und Pflege, sich vor Ort zum Austausch und zum gemeinsamen Lernen zu treffen, was wir immer wieder einmal durch Umfragen erkunden.

Die Qualität der Lehrbeauftragten wird dabei von uns in der Zentrale geprüft und durch Befragungen nach der Veranstaltung evaluiert. Beschwerden nehmen wir sehr ernst und gehen darauf nach Bekanntwerden umgehend ein. Gerne gehe ich ihren konkreten Beanstandungen nach, wenn Sie mir das Studienzentrum und das Modul nennen.

Die Umstellung auf zusätzliche Online-Veranstaltungen zu Coronazeiten war möglicherweise ein wenig holprig (wie für andere Hochschulen auch), dies bitten wir zu entschuldigen. Inzwischen werden die meisten Veranstaltung von unseren Studienzentren in Pandemiezeiten online angeboten.

Als Dekanin würde ich sehr gerne persönlich Ihren Beschwerden nachgehen, insbesondere erwähnen Sie eine Zusage der Hochschulleitung, die nicht erfüllt wurde. Es würde mich deshalb freuen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren, um den Sachverhalt für Sie zu klären.

Mit freundlichen Grüßen

Prof.in Dr. Beate Christophori
Dekanin des Fachbereiches Gesundheit und Pflege
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 31.10.2020
Veröffentlicht am 04.11.2020

Delina , 19.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Lina , 04.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Jonathan , 17.11.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Anna , 12.06.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Delina , 14.03.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)