Gute Inhalte, schlechte Umsetzung

Katharina
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
1.6

Monatlicher Beitrag, ohne in allen Monaten etwas geboten zu bekommen; Teilweise müssen neueste Ausgaben der notwendigen Studienbriefe für Hausarbeiten erneut käuflich erworben werden; Gute Inhalte, die jedoch sehr oft in verschiedenen Modulen wiederholt werden; keine gute Betreuung während Corona- unzureichende Studierendenplattform.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.05.2021
Veröffentlicht am 17.05.2021

Liebe Katharina,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen an der HFH mitzuteilen. Ich nehme Ihre Kritikpunkte ernst und möchte auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen.

Überarbeitung der Studienbriefe
Grundsätzlich sind mit den Studiengebühren sämtliche Kosten für Studienmaterialien, Lehrveranstaltungen und Prüfungen (ausgenommen der Abschlussprüfung) abgedeckt. Die zu Studienbeginn zur Verfügung gestellten Unterlagen ermöglichen den erfolgreichen Studienabschluss.

Selbstverständlich arbeiten wir in allen Abteilungen der HFH stetig an Weiterentwicklungen und Verbesserungen. So auch an unserer Studierendenplattform und der Qualität unserer Studienbriefe.

In TuP wurden die Studienbriefe des Moduls zum wissenschaftlichen Arbeiten jüngst überarbeitet und aktualisiert, woraufhin wir diese Versionen zusätzlich angeboten haben. Die überarbeitete Version war deshalb ein optionales Angebot, das Sie auf Wunsch ergänzend erwerben konnten.

Wichtig: Auch die vorherigen Versionen der Studienbriefe, die Ihnen in diesem Modul bereits zur Verfügung standen, sind deshalb nicht veraltet – sie waren und sind weiterhin gültig und inhaltlich korrekt.

Aufbau des Studiums
Nicht in jedem Monat liegt zwingend eine Präsenzveranstaltung und so ist es in diesen Zeiten Aufgabe unserer Studierenden, das Studienmaterial im Selbststudium zu erarbeiten. Unsere Modulfachberatung steht Ihnen in diesen Phasen unterstützend zur Seite.

Die Inhalte des Studiums werden in den einzelnen Modulen vermittelt. Dabei enthält jedes Modul seine inhaltliche Ausrichtung und Schwerpunktsetzung. Das Ineinandergreifen der Module führt zu einer Verknüpfung der einzelnen Themen und der Verbindung aus einzelnen Schwerpunkten und Sichtweisen zu einem zusammenfassenden und ganzheitlichen Blick auf die Therapie- und Pflegewissenschaften.

Während der Corona-Pandemie haben wir sowohl die persönliche Betreuung als auch die Lehrveranstaltungen zügig auf Online-Unterstützung umgestellt und so eine funktionierende Alternative zu unseren beliebten Präsenzveranstaltungen geboten. Falls dies nicht in jedem Fall völlig reibungslos verlief, bedauern wir dies und bitten Sie um Verständnis in dieser für alle herausfordernden Situation.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte. Gern können wir uns in einem persönlichen Gespräch zu Ihrem Studium austauschen. Melden Sie sich gern bei mir (Cathleen.Gaede-Illig@hamburger-fh.de).

Herzliche Grüße
Dr. Cathleen Gaede-Illig (Studiengangsleitung)
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.05.2021
Veröffentlicht am 17.05.2021

Delina , 19.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Lina , 04.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Jonathan , 17.11.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Anna , 12.06.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Delina , 14.03.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)