Zielführend aufbereitete Lerninhalte

Annika
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
3.3

Ausbildungsbegleitend und inhaltlich ergänzend bzw. aufbauend. Die meisten Dozenten Studienzentrum Bonn sind motiviert und wissen wovon sie reden. Die Vorbereitung auf die Klausuren kann individuell gestaltet werden. Für Hausarbeiten Projekt- oder Praktikumsaufträge fehlt leider der tatsächliche rote Faden und bei Fragen fühlt sich häufig niemand angesprochen. Die zum Download bereitstehenden Anleitungen fallen unterschiedlich hilfreich aus.

Die Erreichbarkeit ist in unterschiedlichen Stellen, Prüfungsamt, Studienzentrum/ -beratung und Verwaltung, bisher immer gut gewesen. Sowohl telefonisch wie auch per E-Mail.

Die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse kann leider schon Mal eine Weile dauern. Die online stattfindenden Prüfungen unter Corona Bedingungen liefen bis lang reibungslos und konnten nach kleineren Startschwierigkeiten gut umgesetzt werden.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Liebe Annika,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Studium bei uns an der HFH!

Ihren Hinweis zu unseren Anleitungen nehmen wir gerne auf und schauen nochmal nach dem „roten Faden“. Wir arbeiten täglich an der Verbesserung unser Studienmaterialien, Anleitungen und Zusatzmaterialien und greifen hier gern auf Studierendenfeedback zurück.

Zur Bearbeitung der Studienaufgaben in den einzelnen Modulen steht Ihnen unsere Modulfachberatung unterstützend zur Seite. Auch dürfen Sie sich gern jederzeit bei den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Studiengangs Therapie- und Pflegewissenschaften“ melden.

Die Korrektur von absolvierten Prüfungen ist ein komplexer Prozess und umfasst daher in der Regel mehrere Wochen. Hier sind wir stets um schnellstmögliche Rückmeldung bemüht.

Wir danke Ihnen für Ihr Feedback. Gern können wir uns in einem persönlichen Gespräch zu Ihrem Studium austauschen. Melden Sie sich gern bei mir (Cathleen.Gaede-Illig@hamburger-fh.de).

Herzliche Grüße
Dr. Cathleen Gaede-Illig (Studiengangsleitung)
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Delina , 19.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Lina , 04.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Jonathan , 17.11.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Anna , 12.06.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Delina , 14.03.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)