Idee gut, Umsetzung mittelmäßig

Jana
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
3.5

Das Studium hat sehr interessante und spannende Inhalte und zeichnet sich durch viel Flexibilität aus. Die Dozenten sind freundlich und stehen für Fragen zur Verfügung. Die Betreuung am zuständigen Studienzentrum könnte aber besser sein, mehr Infos vorab über das kommende Semester wären gut. Außerhalb der HFH wäre es wünschenswert und wichtig, dass der Studiengang mehr Möglichkeiten eröffnet, bzw. mehr Anerkennung im Beruf erfährt. Als Kinderkrankenpflegerin in meinem Krankenhaus habe ich durch das Beenden des Studiums keine Vorteile (finanziell, Aufstieg), dadurch schwindet die Motivation schnell. Eine bessere bzw. schnellere Etablierung im Berufsleben oder die genauere Unterstützung/Ideeninspiration für berufliche Möglichkeiten mit diesem Bachelorabschluss wäre schön. Preislich empfinde ich das Studium als relativ teuer (280€/Monat) für die Studienbriefe und vereinzelte Präsenzen, die ich öfter als gute Wiederholung aber nicht unbedingt als notwendig im Nachhinein empfand.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.10.2021
Veröffentlicht am 28.10.2021
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.10.2021
Veröffentlicht am 28.10.2021

Delina , 19.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Lina , 04.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Jonathan , 17.11.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Anna , 12.06.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Delina , 14.03.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)