Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Material top, Inhaltsaufteilung ausbaubar! ;)

Carina, 18.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Die Studienbriefe für den Studiengang der Logopädie sind wunderbar, auch wenn man Präsenzphasen nicht in Anspruch nehmen kann, kann man sich über die Unterlagen die notwendigen Infos gut holen.
Leider finde ich das Verhältnis der Prüfungen und Leistungen nicht vorteilhaft. Während der Ausbildung waren wenige Leistugen abzulegen, obwohl man meiner Meinung nach in dieser Zeit noch mehr Lernzeit hätte, um sich auf entsprechende Prüfungen etc. vorzubereiten. Während des Wechsels von Ausbildung zu Beruf fielen viel mehr Leistungen an, was schwieriger zu managen ist.
Carina
Geschrieben am 18.11.2015

HFH in Stuttgart

Janina, 16.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Die Dozenten in Stuttgart sind sehr nett und gestalten die Vorlesung interessant. Die Powerpoint ist ausführlich und gut verständlich. Mit den Studienbriefen kann man sich sehr gut mit der Thematik befassen. Fragen werden immer ausführlich beantwortet, man fühlt sich in Stuttgart gut aufgehoben.
Janina
Geschrieben am 16.11.2015

Gute Organisation und Betreuung

Julia, 15.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Ich bin erst im ersten Semester, sodass ich bis jetzt nur eine Lehrveranstaltung besuchen konnte. Diese war aber sehr gut organisiert und die Lehrkraft konnte durch ihre Berufserfahrung und ihr fundiertes Wissen, noch viele zusätzliche Informationen geben, die nicht im Studienbrief standen.
Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und vertiefen bereits in der Ausbildung Gelerntes bzw. man lernt viel neues dazu.
Der Webcampus ist zudem eine gute Stütze für das Finden von Materialien. Die Dateien mit den Klausuren aus dem Vorjahr werden sich sicherlich als sehr hilfreich erweisen.
Die Koordination mit der auszubildenden Schule scheint gut zu verlaufen.
Julia
Geschrieben am 15.11.2015

Leider nicht das was ich mir vorgestellt habe

Anja, 15.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind leider sehr verwirrend geschrieben und sehr schwer zu lesen. Die Vorlesungen im Studienzentrum waren nur ein Vorlesen der Studienbriefe, weshalb mir die Zeit schon nach kurzer Zeit zu schade war (über 2 Stunden Fahrzeit zum Studienzentrum).
Anja
Geschrieben am 15.11.2015