3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung durch die Ferne.

Johanna, 11.03.2013
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)

Ich studiere in Münster. Da in unserem Studienzentrum die betreuende Dozentin eine neue Stelle in Berlin bekommen hat, waren wir 2 Monate ohne Studienbetreuung. Dann hat sich eine nette Dozentin aus Hamburg bereit erklärt uns zur Verfügung zu stehen. Seitdem läuft alles schief. Hausarbeiten werden an falschen Orten eingereicht oder man wird überhaupt nicht darüber informiert wo man sie abgeben soll. Niemand weiß mehr genau über irgendeine Kleinigkeit bescheid. Mir gefällt der Studiengang an sich sehr gut. Nur dies erschwert alles unnötig. Trotz dieser Umstände, werde ich mich dadurch beißen. Auch wenn die fehlende Technik in meinem Haushalt (dank Geldmangel durch die Ausbildung zur Physiotherapeutin und Studium) alles noch etwas schwieriger macht. Zur Zeit schreibe ich alle Hausarbeiten an einem PC eines Bekannten. Da meiner vor Monaten den Geist aufgegeben hat und ich mir keinen neuen leisten kann.

Johanna
Geschrieben am 11.03.2013

Lohnenswertes Studium

Leonie, 11.03.2013
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)

Das Health Care Studies Studium an der Hamburger Fernhochschule lässt mich reflektierter mit meiner Arbeit umgehen und kritisch reflektierter mit wissenschaftlichen Texten verfahren. Die Ausbildungsinhalte wurden vertieft und ich habe das Gefühl durch das Studium immer auf dem neuesten Stand zu sein. Außerdem trage ich durch das Studium einen Teil zum Professionalisierungsprozess der Heilberufe bei. Das interdisziplinäre Arbeiten wurde aktiv erlebt. Ich würde das Studium nochmal machen.

Leonie
Geschrieben am 11.03.2013