3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zusammenfassung

Biene, 17.10.2014
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Lehrkräfte: Die Lehrkräfte/ Dozenten waren wirklich gut. Klar, gab es mal einen der besser bzw. schlechter war, aber im Schnitt war ich mit der Betreuung wirklich sehr zufrieden. Auch die Ansprechpersonen, zu denen man nur telefonisch oder per Mail Kontakt haben konnte waren immer freundlich und engagiert wenn es um Probleme oder Fragen ging.
Qualität & Aktualität der Studienmaterialien: Die Studienbriefe sind gut. Häufig kam es zu Wiederholungen in den Studienbriefen, was das Lesen dann etwas eintönig macht.
Korrektur der Einsendeaufgaben: Ich persönlich fand, dass die Korrekturen und die Noten immer fair waren.
Kontakt zu Dozenten & Tutoren: Kontakt war gut. Ansprechpersonen eigentlich immer erreichbar. Dozenten und Tutoren haben immer schnell geantwortet wenn ich eine Frage hatte.
Beratung & Service des Instituts:Beratung und Service sind top. Habe das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Biene
Geschrieben am 17.10.2014

Wissenschaftliches Arbeiten kennt in der Ausbildung niemand!

Nils, 17.10.2014
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Wiss arbeiten kennt leider niemand meiner ausbildungskollegen :(
Dabei ist es so wichtig und macht sehr viel Spaß!

Die Studieninhalte werden oft von Ausbildungsdozenten vermittelt. Dies schafft eine angenehme persönliche Atmosphäre.

Auch die niedrige Zahl an Studenten ist in den Vorlesungen sehr angenehm!
Nils
Geschrieben am 17.10.2014

Studienbeginn

Martin, 04.10.2014
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Ich habe mein studium gerade erst begonnen. Die Betreuung, sowie der webcampus sind absolut zufriedenstellend. Die studienbriefe sind übersichtlicj gegliedert und gut zu lernen. Die dozenten sind kompetent und die telefonische kontaktaufnahme mit der HFH erweist sich als problemlos und einfach.
Martin
Geschrieben am 04.10.2014

Kompetente Unterstützung

Theresa, 03.10.2014
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Die Mitarbeiter welche das Studien zentrum vor Ort betreuen unterstützen einen bei jeder Frage oder Problematik. Auch die Dozenten nehmen sich Zeit bei Bearbeitung des Studienmaterials. In meinem Studiengang sind wir eine kleine Gruppe und uns ist es deswegen möglich, auf die Fragen einzelner personen genau einzugehen.
Theresa
Geschrieben am 03.10.2014