3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dozenten, Betreuer sind jederzeit ansprechbar

Susanne, 05.02.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Man wird zu jeder Zeit unterstützt, die Seminare oder Studienzeiten sind so gelegt, dass man es einrichten kann und sie sind auch nützlich, es werden zum einen die gut bereitendem Studienbriefe durch gegangen , aber es werden aich themen, welche den Studierendem wichtig sind, vertieft und an anderem stellen gemeinsam besprochen ob man dort etwas weglassen kann. also ich kann das HFH Studium wirklich nur empfehlen.
Susanne
Geschrieben am 05.02.2015

Lehreich, innovativ

Mary-Lou, 04.02.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Ich empfinde das Studium als einen großen Wissenszuwachs.
zum Teil erklären sich Abläufe und gewisse Informationen erst im Laufe des Studiums. Vorherige Informationsvermitzlung wäre schön. Die Studienbriefe kommen immer pünktlich und der WebCampus dient als gute Orientierung für das Studium.
Mary-Lou
Geschrieben am 04.02.2015

Gute Betreuung/Material aber zu wenig Platz

Lisa, 02.02.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist sehr umfassend und aussagekräftig, wenn mal was verloren geht kann man sich das Material ganz einfach neu im Online Campus beschaffen.
Der Online Campus ist zwar nach ein paar mal durchklicken übersichtlich, jedoch für unterwegs wenig alltagstauglich. Es gibt zum Beispiel keine App wie an vielen anderen Universitäten.
Zu den Veranstaltungen ist zusagen es wird zu viel Stoff in zu wenig Stunden gepackt und der kleine Raum reicht für die Anzahl der Studenten nicht aus.
Lisa
Geschrieben am 02.02.2015

Sehr zufrieden, bisher keine negativen Kritikpunkt

Nina, 19.11.2014
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mich für ein Fernstudium an der HFH entschieden habe. Ich fühle mich super aufgehoben. Die Studienbriefe sind klar strukturiert, immer auf dem neusten Stand und vor allem sehr gut zu lesen durch die einfache Schreibweise und die verschiedenen Beispiele. Auch die Dozenten sind sehr aufgeschlossen und können einem jederzeit bei thematischen sowie allgemeineren Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aufgaben werden ebenfalls rasch korrigiert und fair bewertet. Der WebCampus bietet auch zahlreiche Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man die Klausuren vorheriger Kurse einsehen.
Nina
Geschrieben am 19.11.2014