3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher alles zur vollsten Zufriedenheit

Jessica, 16.02.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Inhalte sind gut, auch die Materialien. Ein Bezug zur Praxis ist gut herzustellen und die Zusammenarbeit mit dem Ausbilder funktioniert. Preislich ist es in Ordnung, auch, dass während den Prüfungen Klausuren nicht bewertet werden hilft ungemein. Präsenzveranstaltungen sind sinnvoll und hilfreich.
Jessica
Geschrieben am 16.02.2015

Die Beste Art zu studieren!

Sandra, 15.02.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Als ich mein Abitur gemacht hatte, war mir ganz klar, dass ich nicht studieren möchte, sondern eine Ausbildung machen werde. Schließlich musste ich meine Wohnung finanzieren. Als dann im ersten Ausbilsungsjahr ein Prof. Der HFH zu uns an die Pflegeschule kam, war ich so begeistert über das Fernstudium, dass ich mich sofort entschloss es zu machen. Und über diese Entscheidung bin ich jetzt ( ende 3. Semester, fast 4. Semester ) immernoch glücklich. Das Konzept des Fernstudiums ist einfach das einziges, das zu mir passt und die HFH bietet umfangreiches Material und viel Unterstützung an. Ich bin vollkommem zufrieden!
Sandra
Geschrieben am 15.02.2015

Organisatorische Verbesserungen sind wünschenswert

Anja, 14.02.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Grundsätzlich kann man sagen, dass es immer auf den Dozenten und seine Art lerninhalte zu vermitteln ankommt. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit allerdings ist der Unterricht qualitativ nicht immer gut. Wenn man über 120 Seiten in 6 stunden bespricht und die Inhalte kaum visualisiert ist das echt nicht gut. Es gibt aber auch Dozenten, die Inhalte gut vermitteln.
Organisatorisch lässt sich noch einiges verbessern. Die Dozenten kennen keine Passwörter für Kopierer, die Erstanmeldung an den Computern ist ebenfalls fremd. Fragen können deshalb nicht beantwortet werden. Desweiteren fallen Prüfungen die benotet werden in den Zeitraum der Zwischenprüfung in der Ausbildung. Man kann die Termine auch verschieben und Klausuren zu einem anderen Zeitpunkt schreiben. Nur dann fallen sie in die Phase der Examensvorbereitung.
Sehr anstrengend ist es auch, nach einer Klausur noch 6 stunden an Vorlesungen teil zu nehmen, nach dem man eine 15 minütige Pause hatte.
Teilweise sind die Studienbriefe viel zu unpräzise formuliert. Es wird viel hin und her geredet, was total verwirrend ist. Von uns Studenten erwartet man eine genaue eindeutige Wortwahl und in den Studienbriefen kommt man nicht auf den Punkt.
Leiterin und Sekretärinnen sind sehr nett, hilfsbereit aber man sieht sie kaum..
Der Studiengang ist mit über 9.000 Euro sehr teuer und es ist nicht nachvollziehbar wofür man das Geld ausgibt. Das ist sehr frustrierend vorallem wenn man hört, dass die Schüler des studienzentrums 25 euro im Semester weniger zahlen. Das über 4 Jahre. Die Höhe ist auch noch dass die anderen noch die lange Fahrt zum studienzentrum haben. Bitte Gleichberechtigung für alle!
Anja
Geschrieben am 14.02.2015

Leider nicht so wie erwartet

Anja, 13.02.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Leider nicht so wie es uns anfangs versprochen wurde.... Skripte sind leider sehr verwirrend geschrieben. In den Vorlesungen wird leider nur das Skript vorgelesen oder gruppenarbeiten gemacht. Die Leitung meines studienzentrums ist jedoch sehr nett und versucht sich um alles zu kümmern.
Anja
Geschrieben am 13.02.2015