Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 12
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 21 von 29

Meine Studienerfahrungen an der HFH

Friederike, 22.05.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Studienbriefe sind informativ und interessant. Allerdings fehlt mir teilweise die Konkretheit, wodurch sie zum Teil langatmig erscheinen.
Die Betreuung und die Seminare an meinem Studienzentrum sind sehr gut. Die Dozenten besitzen fachliche Kompetenz und können diese an uns Studierende in interessanter Weise weitergeben. Auch bei organisatorischen Fragen sind sie zur Unterstützung bereit.
Bewertung lesen
Friederike
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.05.2015

Gut machbar

Beata, 13.05.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Fühle mich sehr unterstützt. Die Kommunikation zwischen der HFH und der Ausbildungsstätte war manchmal etwas wackelig aber es hat alles geklappt. Die Präsenzveranstaltungen sind immer gut vorbereitet und die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Die Prüfungen sind gut zu schaffen wenn man sich die Zeit einteilt zum Lernen. Bin sehr froh, dass ich mich für die HFH entschieden habe.
Bewertung lesen
Beata
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.05.2015

Kompetente Beratung bei fairem Arbeitsaufwand

Susanne, 05.05.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das berufsbegleitende Studium hat es mir ermöglicht, Praxis und Wissenschaft miteinander zu kombinieren und gleichzeitig mich selbst fachlich und persönlich voranzubringen. Die Betreuung war stets zeitnah zu erreichen und intensiv.
Der Preis ist zwar deftig, aber das ist ja bei so gut wie allen Anbietern so. Das Durcharbeiten der Studienbriefe ist Fleißarbeit, aber das Material ist kompakt und deckt den kompletten Klausurlernstoff ab - es müssen also keine Bücher u.a. angeschafft werden, wenn man nicht will. Manche Vorlesungen hätte ich mir auch sparen können... aber das kennt wohl jeder Student! Insgesamt lässt sich das Studium sehr selbstbestimmt führen und ab die persönliche Lebenssituation anpassen. Kann ich nur empfehlen, wenn man einigermaßen auswendig lernen kann und motiviert ist, sich zu akademisieren!
Bewertung lesen
Susanne
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.05.2015

Selbstdisziplin ist alles!

Lisa, 24.02.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Am Anfang des Studiums scheint alles relativ einfach abzulaufen doch sobald die Zeit des berufsbegleitenden Studiums beginnt muss man mit sich kämpfen um dranzubleiben. Deshalb bedarf es nach der Ausbildung an viel Selbstdisziplin was für den einen oder anderen leider sehr schwer ist, auch für mich.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.02.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024