Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, individuell, strukturiert

Nadine, 13.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Zunächst einmal der richtige Studiengang für Berufsanfänger. Es bleibt trotzdem noch einigermaßen viel Freizeit. Insgesamt sehr strukturiert, sowohl von den Materialien sprich Studienbriefen zum lernen zu Hause, als auch die ganze Organisation außen herum. Die Dozenten und der Studiengangsleiter stehen einem stets zur Stelle und sind für alle fragen offen und auch sehr hilfsbereit.
Einziger Kritikpunkt sind die Kosten monatlich. Wenn man kein Bafög bekommt und die Eltern nicht unterstützend finanzieren ein kleines wankelspiel der persönlichen Finanzen.
Nadine
Geschrieben am 13.11.2015

Es passt einfach!

Henriette Marie, 12.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem Studium bei der HFH gemacht. Das Studium ist gut durchorganisiert, ich finde und bekomme alle Infos und Hilfen, die ich im Studienalltag benötige.
Die Dozenten sind "vom Fach" und ergeben im Tandem mit gut aufbereiteten Unterlagen eine sehr gute Studiengrundlage.
Henriette Marie
Geschrieben am 12.11.2015

Super Hochschule!

Nicole, 12.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Dozenten super ausgebildet und sehr zuvorkommend.
Schnelle Beantwortung von Fragen.
Vorlesungen unter der Woche (Freitag) können von Studenten wenig besucht werden.
Vorlesungen teilweise weniger sinnvoll, da kein Bezug zu den Studienbriefen genommen wird.
Nicole
Geschrieben am 12.11.2015

Sehr interessant und abwechslungsreich

Daniel, 09.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Man bekommt inhaltliche Infos über die Neuerunen, sowie wird über die Facebook-Seite regelmäßige Infos gepostet. Allgemein kann ich sagen, dass das Studium praxisnah ist, weil die Dozenten früher in der Pflege gearbeitet haben und sie wissen worüber sie sprechen. Diese kann man auch privat per E-Mail erreichen wenn man Fragen zu Studieninhalten hat...gerade vor Prüfungen sehr nützlich um Unstimmigkeiten nochml abzuklären
Daniel
Geschrieben am 09.11.2015