Weiterempfehlung?! - Nicht bei dieser Hochschule!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Also meine Meinung über die Diploma ist nicht die beste, wie man das in den nächsten Zeilen erkennen wird. Wäre es möglich die Zeit zurück zu drehen, würde ich mein Studium in Hannover über eine andere Hochschule laufen lassen.

Zu allererst sollte man sich auf keine organisatorische Unterstützung verlassen. Man ist mehr oder weniger auf sich allein gestellt, muss bei Fragen oftmals anrufen oder eher hinterherrufen und passieren Fehler, werden diese leider selten eingesehen. In den letzten dreieinhalb Jahren hatten wir alle so viel Ärger mit dem Prüfungsamt. Als krönenden Abschluss gab es noch einen Fehler im Zeugnis... also wieder hinterher telefonieren. Es war seeeehr mühselig und anstrengend!!!

Leider haben mich auch nicht alle Studieninhalte vom Hocker gerissen. Ich selbst komme aus dem Werbehandwerk und hatte mir wirklich viel Wissen über Typo, Semantik, Creative Suite, Screendesign, Corporate Design etc. erhofft, allerdings wäre da eine ganze Menge mehr drin gewesen. Hätte ich mich nicht außerhalb der Uni sehr viel weitergebildet und im Netz vieles erarbeitet, würde ich auf dem gleichen Wissenstand sein, wie zu Beginn des Studiums. Ob man für so wenig so viel bezahlen will, muss man selbst wissen.

Einige Dozenten waren ein kleiner Lichtblick im dunklen Dickicht. Die grafisch angehauchten Dozenten haben sich stets bemüht uns zu helfen und auch gut bei Projekten unterstützt. Allerdings hat uns auch oft die fachliche Kompetenz nicht überzeugt.

Ich für meinen Teil kann diese Hochschule niemanden weiter empfehlen und hoffe nur für alle, die sich für die Diploma entschieden haben, dass diese viel Durchhaltekraft und Ehrgeiz besitzen. Von der Diploma könnt ihr das nicht erwarten! Letztlich haben wir unseren Abschluss und sind stolz auf uns!!! Man ist eben seines eigenen Glückes Schmied ;)

• fällt mir auf die schnell nichts ein...
  • Organisation, Lehrinhalte, Fachkräfte
Studienbeginn 2014
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 30.10.2015
Veröffentlicht am 02.11.2015

Vanessa , 26.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lydia , 24.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)