Dozenten Top – Orga sehr "verbürokratisiert"

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Dozenten sind gerade in den Modulen mit viel Praxisbezug sehr engagiert und bringen uns Studenten viel bei. Der Vorteil am virtuellem Studium im Vergleich zum riesigen Hörsaal oder Gruppen mit 15+ Leuten ist, dass die Dozenten genug Raum und Zeit haben, um sich mit den einzelnen Studenten zu beschäftigen und wir in Tutorien und Vorlesungen mehr Coaching als "Frontalunterricht" haben. Das ist in so einem kreativen und praktischen Studiengang extrem vorteilhaft! Die eher theoretischen Parts sind durch Studienhefte erarbeitbar und werden auch durch Vorlesungen ergänzt.

Was ein wenig anstrengend ist, ist das teils extrem bürokratische Handeln und Verhalten des Studienzentrums – hier würde ich mir von einer privaten Hochschule mehr Service und "Kundenorientierung" wünschen. Aber man hat hier wie auf staatlichen Hochschulen ähnliche organisatorische "Starrheiten" und Hürden und muss sich dem wohl hingeben.
Für mich wird dies aber definitiv durch die Qualität der Lehrinhalte wett gemacht!

• Staatlich anerkannter Hochschulabschluss, virtuell von überall, gute Inhalte
Studienbeginn 2014
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 08.12.2016
Veröffentlicht am 08.12.2016

Lydia , 24.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)