Berufstätig & gut betreut studieren, neue Impulse

Sylvia Maria
Kommunikationsdesign (B.A.)
Bericht archiviert

Ich gehören zu den Pionieren des Studiengangs und habe als eine der Ersten mein Ziel (den B.A.-Abschluss) erreicht. Rückblickend betrachte ich die sieben Semester Studienzeit als eine echte Herausforderung, sowohl organisatorisch als auch lerntechnisch. Jetzt bin ich sehr glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben. Ich bin schon gut zehn Jahre als Grafik-Designerin (staatl. geprüft) berufstätig und bekam dennoch durch die praxisnahen und aktuellen Studieninhalte, die fördernde, engagierte Betreuung der Lehrkräfte und meine Kommilitonen neue Impulse für meinen beruflichen Alltag.

Für mich waren die Präsentsvorlesungen besonders fruchtend, da mir der persönliche Austausch mit unseren Dozenten (Campus in Mannheim) und meinen Kommilitonen auch in schwereren Stunden der Studienzeit Antrieb und Aufschwung gaben. Meine Anreise von ca. 250 km pro Weg lohnte sich!

Die Onlinevorlesungen sehe ich als wichtige Plattform, sich auch unter der Woche austauschen zu können. - Ich fühlte mich mit den Studieninhalten, die es manchmal ganz schön in sich hatten, einfach nicht allein gelassen.

Die Korrekturen meiner gestalterischen Lösungen habe ich als konstruktiv erfahren.

Meine Anfragen bearbeitete das Institut zeitnah und umfassend. Meiner Meinung nach hat sich der Service in den vergangenen 31/2 Jahren spürbar verbessert!

Ein herzliches Danke an das "Diploma-Team" für die fruchtende und interessante Studienzeit!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Kompetente und konsturkive Kritik der Lehrkräfte!
  • Man sollte sich der Anforderungen eines nebenberuflichen Studiums bewusst sein.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Sylvia Maria
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.09.2014
Veröffentlicht am 13.09.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sylvia Maria
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 13.09.2014
Veröffentlicht am 13.09.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lydia , 24.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)