Studium an der DIPLOMA? Absolut empfehlenswert!

Tanya
Kommunikationsdesign (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere nebenberuflich im ersten Semester Grafik Design an der DIPLOMA und bin nun am Ende des ersten Semesters angelangt.
Ich kann definitiv behaupten, dass ich mich schon ein gutes Stück weiterentwickelt habe in dieser relativ kurzen Zeit.
Es wird Rücksicht genommen auf die unterschiedlichen Ausgangssituationen der Studienanfänger und jeder hat somit die Möglichkeit der persönlichen Entfaltung und Entwicklung.
Ich wohne in den USA und die DIPLOMA bietet mir die Möglichkeit, ein Studium zu absolvieren, ohne vor Ort präsent sein zu müssen. Ich habe sogar die Möglichkeit, meine Prüfungen hier abzulegen.
Die Technik funktioniert ohne nennenswerte Probleme. Die Dozenten haben Praxiserfahrung, sind kompetent, nett, hilfsbereit und schaffen es, den Lehrstoff interessant, anschaulich und unkompliziert zu vermitteln. Es macht Spass teilzunehmen und sich einzubringen, was dank Adobe Connect auch sehr einfach ist.

Auch der Zusammenhalt zwischen den Kommilitonen ist sehr gut, man fühlt sich trotz der räumlichen Trennung nicht verloren und kann sich jederzeit austauschen... funktioniert bei uns übrigens super über Facebook und Whatsapp.
Wo man sich allerdings nichts vormachen darf, ist der Zeitaufwand. Man sollte schon einige Stunden pro Woche in sein Studium investieren. Disziplin, Organisationstalent und den nötigen Ehrgeiz muss man auf jeden Fall haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Nebenberuflich und auch aus dem Ausland möglich. Kompetente, nette Dozenten mit Praxiserfahrung. Lehrstoff und Studienmaterial ist praxisorientiert und gut verständlich.
  • Online Campus ist verbesserungswürdig.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Tanya
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.09.2014
Veröffentlicht am 16.09.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Tanya
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 16.09.2014
Veröffentlicht am 16.09.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lydia , 24.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ilayda , 13.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Vera , 04.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lukas , 01.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)