Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönliche und fachliche Bereicherung

Carmen, 13.08.2020
Kommunikationsdesign (B.A.)
Fachlich und menschlich ist das Studium ein echter Gewinn und eine persönliche Bereicherung. Es verlangt viel Selbstdisziplin und Organisationsfähigkeit. Die Dozenten sind fachlich Kompetent und unterstützen im eigenen Wachstum wo sie nur können. Dabei haben sie immer ein offenes Ohr. Die Projekte sind Praxisorientiert und können mit eigenen Schwerpunkten umgesetzt werden. Die Community ist großartig. 100% Empfehlung.
Carmen
Geschrieben am 13.08.2020

Absolute Flexibilität bei super Betreuung

Sina, 28.04.2020
Kommunikationsdesign (B.A.)
Die Dozenten sind immer gut erreichbar, geben gute Hilfestellungen und das Studium ist sehr gut mit dem Berufsleben zu organisieren. Die Studieninhalte sind breit gefächert und praxisnah ausgerichtet! Ich würde jedem ein solches Studium bei der Diploma weiterempfehlen.
Sina

Pro und Contra Studiengang Grafik-Design Hannover

Melanie, 28.04.2020
Kommunikationsdesign (B.A.)
Der Kontakt zwischen Dozenten und Studenten ist sehr angenehm, die Dozenten stehen uns mit Rat und Tat zur Verfügung und beraten auch außerhalb der Vorlesungsterminen. Leider haben wir die Erfahrung mit schlechten Absprachen zwischen Dozenten und Prüfungsamt, Dozenten wissen oftmals nicht welche/ob Prüfung erfolgen. Wir haben keine Ausstattung für Grafik-Design Studiengang am Standort Hannover (z.B.: Kopierer für Studenten, Raum zum Arbeiten mit Farbe) Es wäre schön wenn es einen Kiosk oder ein Mensaangebot geben würde.
Melanie

Fern und dennoch nah!

Vanessa, 28.04.2020
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich muss sagen, dass ich zunächst natürlich erstmal skeptisch war, ob ein Fernstudium wirklich die Betreuung wie in einem regulären Studium gewährleisten kann. Jetzt kann ich sagen: Definitiv! Trotz räumlicher Entfernung gibt es regelmäßige Treffen und einen kontinuierlichen Austausch. Durch die technischen Möglichkeiten fühlt es sich an, als würde man neben seinen Kommilitonen sitzen. Mit dem Unterschied, dass alle entspannt von zuhause aus an den Vorlesungen teilnehmen können. Die Flexibilität ist unschlagbar und möchte ich auch nicht mehr missen. Daumen hoch!
Vanessa
Geschrieben am 28.04.2020
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.