Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jeder Zeit wieder!

Julia, 06.03.2019
Studieren mit Kind:
Ich habe gerne an der Diplomarbeit studiert, ich habe zwar 4 Jahre für mein Studium anstatt 3,5 gebraucht; aber dafür konnte ich während dem Studium 2 Kinder bekommen. Und jeder der darüber nachdenkt neben dem Studium Kinder zu bekommen, würde ich das Fernstudium an der Diploma empfehlen.

Das Studium:
Die Vorlesungen finden immer Samstags statt, zusätzlich bieten manche Module noch Tutorien statt die individuell unter der Woche festgelegt werden und für alle die etwas "echtes" brauchen gibt es noch das Angebot des Creativ Camps, wo wir alle nach Bad Sooden-Allendorf Pilgern und dort verschiedene Kurse Angeboten werden. Die benötigten Studienhefte werden immer rechtzeitig vor beginn des neuen Semester nach Hause geliefert.

Die Dozenten:
Zudem kann man die Dozenten immer leicht per Email oder auf Facebook kontaktieren, dadurch erhält man zeitnah antworten zu den Tutorien, den Vorlesungen oder sonstigen Fragen. Auch gegenseitig wird sich viel geholfen. Keiner studiert hier allein, auch wenn wir weltweit verteilt sind.
Julia
Geschrieben am 06.03.2019

Eigendisziplin

Anja, 05.03.2019
Kommunikationsdesign (B.A.)
Das Studium benötigt auf jeden Fall Eigen Disziplin sonst kann es schwierig werden. Ist neben dem Beruf machbar. Die Organisation von der Diploma könnte besser sein. Das Lernmaterial wird zur Verfügung gestellt und Zugriff auf eine Online Bibliothek.
Anja
Geschrieben am 05.03.2019

Ein facettenreiches Studium

Lili, 05.03.2019
Kommunikationsdesign (B.A.)
Auf der Suche nach einem neuen Studium habe ich mich mit vielen Fernstudiengängen befasst. Da ich Vollzeit berufstätig bin, kam eine Präsenzstudium nicht in Frage. In dem inflationären Angebot an Fernstudiengängen interessierte mich nur das Grafikdesign-Studium an der Diploma Hochschule, da nach eingehender Recherche, dieser Studiengang sowohl inhaltlich als auch finanziell mit meiner Lebensituation einherging. Die Vorlesungen sind meistens am Wochenende, die Studiengebühren halbwegs bezahlbar. Nach kürzester Zeit wurde klar, dass das Studium ein hohes Maß an Eigendisziplin und Verantwortungsbewusstsein erfordert. Neben der Arbeit etwas schwierig, aber nicht unmachbar. Es handelt sich darüber hinaus um ein nicht nur kreatives sondern auch wissenschaftliches Studium. Gerade diese Kombination fand ich sehr interessant. Da man sowohl Klausuren, als auch Projektarbeiten hat, herrscht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen wissenschaftlicher Disziplin und kreativer Arbeit. Das Fernstudium ist gewöhnungsbedürftig, gerade im Hinblick auf die digitale Bedienung. Man kann sich jedoch innerhalb kürzester Zeit darauf einstellen. Ich bin für ein solches Angebot sehr dankbar!
Lili
Geschrieben am 05.03.2019

Trotz Ferne so nah

Sina, 04.03.2019
Kommunikationsdesign (B.A.)
Obwohl wir in ganz Deutschland und sogar bis Österreich und in die Schweiz verteilt sind, schafft die Diploma es Nähe zu vermitteln! Die Dozenten sind jederzeit erreichbar und antworten innerhalb von ein paar Stunden auf Mails! Organisatorische Angelegenheiten werden weit im Voraus angekündigt und benötiges Lehrmaterial wird pünktlich zugestellt!
Sina
Geschrieben am 04.03.2019
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.