Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr persönliches Fernstudium mit tollen Dozenten

Verena, 22.12.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Schöner Mix zwischen flexiblem Selbststudium und festen Veranstaltungsterminen an denen aufgegebene Aufgaben mit jedem Einzelnen besprochen werden. Gut für alle die auch etwas Druck benötigen. Campus und Aufbereitung der Lerninhalte könnten noch etwas moderner (Digital/App) gestaltet werden.
Verena

Tolles, flexibles Studium

Lisa, 22.12.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Viele tolle Dozent:innen, super Inhalte, dank Präsenz-Wochenenden und Whatsappgruppen ein sehr guter Zusammenhalt auch zwischen den Studierenden. Immer gutes Feedback, würde hier definitiv wieder studieren!
Dank flexibler Tutorien- und teilweise Vorlesungs-Termine, lässt sich Beruf und Studium sehr gut kombinieren.
Lisa

Seminare verfehlen ihr Ziel, reines Selbststudium

Lena, 22.12.2021
2.8
Am Ende des Studiums Grafik-Design mit Studienzentrum in Stein an der Akademie Faber-Castell fühle ich mich nicht viel schlauer als zu Beginn.

Preis/Leistung passt nicht.
Leider nur vereinzelt Dozenten, die ihren Lehrauftrag ernst nehmen. Präsenz-Seminare oft nutzlos, Studienbegleithefte werden teilweise von Dozenten nicht mal beachtet. Wissen muss sich selbst angeeignet werden, was in gewissen Rahmen normal ist für ein Studium. Bei dem Preis und dem Angebot von Präsenz-Seminaren würde man jedoch erwarten, dass hier auch Wissen vermittelt wird.
Studienzentrum leider schlecht ausgestattet für Grafik-Design.
Manche Dozenten machten in der Pandemie beim Umstieg auf Online-Lehre nicht mit, sehr schade.

Gut ist die Organisation hinter dem Studium, Ansprechpartner im Studienzentrum telefonisch und vor Ort sind gut erreichbar und stehen mit Rat zur Seite. Familiärer Umgang. Schöne Räumlichkeiten, die Kreativität vermitteln und inspirieren. Gutes Zusatzangebot an kreativen Seminaren.
Lena
Geschrieben am 22.12.2021

Berufsbegleitend kreativ sein geht!

Julia, 22.12.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich fühle mich bei der Diploma sehr gut aufgehoben! Die Inhalte sind sehr interessant und vielseitig. Es wird auf die Studierenden eingegangen und der Studiendekan Herr Lanig ist sehr bemüht einen Zusammenhalt durch verschiedenste Angebote neben dem Studium zu schaffen.
Julia
Geschrieben am 22.12.2021
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.