Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Hochschule, super Studium

Jana, 23.12.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Sehr gute Fernhochschule, die Vorlesungszeiten sind sehr gut mit dem Berufs- und Privatleben vereinbar. Sicher muss man sich selbst gut organiseren und diszipliniert sein alles unter einen Hut zu bekommen, aber das ist nun mal so wenn man "nebenher" studiert. Die Studieninhalte sind sehr interessant, einziges Manko hier ist die Qualität der Studienhefte welche nicht selten fehlerhaft sind. Die Dozenten sind nicht nur sehr fachkompetent und didaktisch top sondern auch menschlich sehr angenehm. Es gibt mal die ein oder andere Ausnahme, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Preis-Leistungs-Verhältnis absolut fair, wenn nicht sogar "geschenkt". Ich kann ein Studium an der Diploma nur empfehlen.
Jana
Geschrieben am 23.12.2021

Tolles Studium, kann ich nur weiter empfehlen. Top

Nenil, 22.12.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium an der Diploma Hochschule gemacht. Ich bin Mutter von zwei Kindern und konnte dank der Diploma trotzdem problemlos studieren und mich um die Kinder kümmern. Das Flexible lernen hat es mir einfach gemacht nun meinen Traumberuf auszuüben.
Nenil

Gute Wahl für Berufstätige

Simone, 22.12.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich konnte neben meinem Vollzeitberuf alles gut verbinden. Die Vorlesungen waren zeitlich gut einzubringen und auch das Arbeitspensum neben dem Alltag gut zu bewältigen. Manche Vorlesungen hätte ich mir etwas detaillierter gewünscht (z.B. Digitale Medien). Ansonsten sind alle Dozenten immer gut vorbereitet und gehen sehr gut auf individuelle Fragen ein. Auch das Prüfungsamt und das Infocenter sind immer zeitnah und mit kompetenten Antworten zur Stelle falls benötigt.
Simone
Geschrieben am 22.12.2021

Viel zu tun aber lohnt sich

M., 22.12.2021
+ Super interessante Inhalte
+ Nette und hilfsbereite Dozierende und Studierende
+ Gute Materialien, die zur Verfügung gestellt werden
+ Vergünstigtes Adobe-Abo
+ Zusätzliche freiwillige Aktionen wie z.B. das Creative Camp

- Wirklich sehr zeitintensiv; vor allem wenn kaum Vorkenntnisse in der Adobe Software vorhanden ist
M.
Geschrieben am 22.12.2021
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.