Gutes Studium, mit freier Zeiteinteilung

Grafikdesign (Zertifikat)

Ich bin mit meinem Fernstudium in Grafikdesign nun fast am Ende und freue mich sehr es gemacht zu haben.
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Grafikdesign gehabt und fand die Inhalte gut ausgesucht um sich einen Überblick verschaffen zu können. Ich denke jeder wird hier seine Monate mit Themen haben, die ihn besonders interessieren und sich dort noch mehr Inhalte wünschen. Aber da die Zeit begrenzt ist denke ich, dass der Umfang genau der Richtige ist. Insgesamt sind die Texte sehr kurzweilig gehalten und anschaulich gestaltet. Der Online-Campus ist übersichtlich und gut zu bedienen. Wenn ich fragen hatte, konnte ich eine e-Mail schreiben und hatte immer innerhalb eines Tages eine Antwort, selbst am Wochenende :)
Am Ende jedes Monats wird eine Monatsaufgabe eingereicht, die man dann bewertet zurück bekommt. In der Bewertung sind auch gute Tipps für die Zukunft enthalten.

Ich hätte mir zusätzlich gewünscht passende Tutorials für die Adobe Programme zu haben. Der Kurs setzt voraus diese zu beherrschen. Ich hatte nur wenig Vorkenntnisse und sowieso nur in Photoshop und hatte so jeden Monat das Problem, das ich bei der Umsetzung meiner Aufgabe erstmal schauen musste wie ich überhaupt umsetzen kann, was ich mir im Kopf vorstelle. Das hat leider nicht immer 100%ig geklappt. In jedem Monat ein zur Monatsaufgabe passendes nützliches Tutorial wäre eine gute Ergänzung denke ich :)

• kurze Reaktionszeiten, übersichtliche Website, gute Inhalte
Studienbeginn 2015
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 06.04.2016
Veröffentlicht am 06.04.2016

Michael , 12.04.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dijana , 29.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Mel , 15.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Katharina , 02.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thorsten , 20.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)