Schon mein zweiter Onlinekurs

Grafikdesign (Zertifikat)

Nachdem ich im Sommer den Kurs "Grafiksoftware" absolviert habe (Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign - jeweils ein Monat) habe ich gleich den Kurs "Grafikdesign" drangehängt. Die Lerninhalte werden locker und "spritzig" präsentiert, die Lektüre der einzelnen Kapitel macht viel Spaß und die Aufgaben sind Themengerecht und gut auch als Einsteiger zu absolvieren. Die Bewertung der Monatsaufgaben ist ausführlich und konstruktiv, könnte für meinen Geschmack aber sogar noch umfassender sein. Der Lernstoff ist gut nebenher zu machen (ideal für Berufstätige), und wenn man Zeit hat schafft man auch zwei Monatskapitel in einem Monat. Man kann sich die Zeit gut selber einteilen und es ist auch kein Problem, mal ein oder zwei Monate auszusetzen (war bei mir aus beruflichen Gründen der Fall). Die Betreuung ist gut, auf Fragen wird meist am gleichen Tag noch geantwortet, sodass man immer schnell weiter kommt. Fazit: für Quereinsteiger in die Materie, oder wer mal reinschnuppern will, ohne Einschränkung zu empfehlen. Ersetzt aber natürlich keine vollwertige (mehrjährige) Ausbildung zum Grafikdesigner. Wer möchte kann dann aber natürlich selber in die einzelnen Fachgebiete vertiefen.

• Gut nebenher zu machen. Lerninhalte verständlich ohne "Fachchinesisch".
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2020
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 18.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Michael , 12.04.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dijana , 29.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Mel , 15.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Katharina , 02.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thorsten , 20.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)