In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Mariella, 11.08.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich konnte zu jeder Zeit Kontakt zu den Dozenten aufnehmen und mir wurde innerhalb kürzester Zeit geantwortet und geholfen. Über das Jahr habe ich vieles gelernt und bin froh mich damals für die ofg entschieden zu haben. Die lerninhalte waren alle verständlich und auf Augenhöhe geschrieben.
Die monatsaufgaben wurden innerhalb von 1-2 Wochen kontrolliert.
Mariella
Geschrieben am 11.08.2022

Flexibel, Praxisnah und sehr gut betreut

Max, 10.08.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Meine Erwartungen an den Kurs wurden übertroffen! Die Inhalte sind spannend aufbereitet und bei den Praxisübungen lernt man neben der Umsetzung der Theorie viel über den Workflow eines Grafikdesigners. Dadurch erachte ich dieses Fernstudium als sehr Praxisnah und wertvoll für jeden, der tatsächlich in diesem Bereich arbeiten möchte. Die Flexibilität erlaubt zudem (wie in meinem Fall) dieses Fernstudium zusätzlich einem Präsenzstudium zu absolvieren.

Mein Highlight: Rückfragen werden unfassbar schnell, ausführlich und mit echtem Mehrwert beantwortet.
Max
Geschrieben am 10.08.2022

Absolut empfehlenswert

Irina, 23.07.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe bei der OFG mehrere Kurse absolviert und bin mit dem Studium und der Betreuung sehr zufrieden. Zu jeder Frage bekommt man ausführliche Antworten von Dozenten und hilfreiche Tipps. Das Studium ist flexibel gestaltet und bei Bedarf kann man Pausen anlegen, was ich praktisch finde. Nachdem das Studium zu Ende ist, hat man immer noch den Zugang zu Lernmaterialien. Die Inhalte sind sehr ausführlich und gut konzipiert. Das Einzige, was ich mir noch wünschen würde, sind mehr Tutorials als Beispielvideos zu den Monatsaufgaben. Das Studium ist absolut empfehlenswert und ich würde wieder gerne weitere Kurse bei der OFG absolvieren.
Irina
Geschrieben am 23.07.2022

Studium im Bereich Grafikdesign

Sibel, 21.07.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich wurde von Anfang an sehr gut betreut, egal wie oft ich Fragen hatte oder Hilfe benötigte, es wurde immer sehr schnell beantwortet. Es waren alle total freundlich! Ich würde jederzeit wieder ein Studium bei euch anfangen… es hat einfach so viel Spaß gemacht. Vielen Dank.
Sibel
Geschrieben am 21.07.2022