In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturierter Kurs und gute Unterstützung

Beatrice, 03.09.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ein gut angelegtes Jahr, der Kurs hat viel Spaß gemacht und definitiv zu meiner Erfahrung beigetragen.
Die Lernmaterialien sind gut strukturiert und die monatlichen Aufgaben waren immer sehr interessant und die Lehrer waren eine gute Unterstützung.
Ich werde es allen empfehlen, die wie ich darüber hinausblicken wollen.
Beatrice
Geschrieben am 03.09.2020

Sehr gutes Studium. Würde ich wieder wählen.

Katja, 27.08.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr gut aufbereitet und auch aufeinander aufgebaut. Die monatlichen Einsendeaufgaben sind spannend, herausfordern und man bekommt ein hilfreiches Feedback. Es gibt leider keinen interaktiven Online Campus, ein Austausch wird durch Facebook Gruppen angeboten. Mit ein wenig Eigeninitiativen kann man aber über die Sozialen Medien spannende Kontakte finden und sich so auch gegenseitig unterstützen. In den Lektionen gibt es sehr viele gute Beispiele anhand derer man aus der Praxis lernen kann.
Katja
Geschrieben am 27.08.2020

Super Online-Kurs

Jasmin, 13.08.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs hatte ein übersichtlich strukturiertes Kursprogramm und ansprechende Monatsaufgaben. Die wichtigsten Punkte wurden aufgegriffen und sehr gut erklärt. Super ist auch, dass das gesamte Lernmaterial auch noch nach Abschluss des Kurses zur Verfügung steht. Die Dozenten haben stets schnell geantwortet und am besten gefallen hat mir die Flexibilität des Kurses.
Jasmin
Geschrieben am 13.08.2020

Das Studium hat meine Erwartungen voll erfüllt

Irena, 13.08.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Die vermittelten Inhalte des Studiums waren einerseits vielfältig und andererseits "auf den Punkt". Ebenso die einzureichenden Monatsaufgaben. Ich fühlte mich stets verstanden und konnte die Kritik immer nachvollziehen und daraus lernen.
Ein großer Vorteil ist die Flexibilität des Studiums; gerade in der aktuellen Zeit war mir diese Flexibilität besonders wichtig.
Das Studium hat meinen Blick auf das breite Feld des Grafikdesigns geöffnet und geschärft.
Das wird nicht der einzige Kurs bleiben, den ich bei der OfG belege!
Irena
Geschrieben am 13.08.2020