In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Benjamin, 05.10.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe den Kurs zu Grafikdesign absolviert und war mehr als zufrieden. Die Inhalte wurden sehr gut strukturiert vermittelt. Bei Fragen und Anmerkungen waren die Dozent*innen stets hilfsbereit und die Antworten kamen immer sehr schnell.
Für mich besonders hervorzuheben ist das tolle entgegenkommen der OFG als ich mein Studium aus familiären Gründen für zwei Monate nicht fortsetzen konnte. Ohne viele Fragen und Probleme konnte ich pausieren und danach wieder einsteigen. Vielen Dank dafür!
Benjamin
Geschrieben am 05.10.2020

Einfach - Spannend - Flexibel - Kompetent!

Maria, 03.10.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich studiere seit einigen Monaten an der OfG Grafikdesign und es macht unfassbar viel Spaß! Wirklich ein riesiges Lob an die Arbeit der OfG! Sogar als Mama, neben den Kids, einem Kleingewerbe und einem Minijob lässt sich das Studium super in den Alltag einbinden. Mein Favorit: Die Aufbereitung der Inhalte! Mega gut strukturiert, super spannend und "zum aufsaugen"! Ich liebs und bereue es noch keine Sekunde! Danke, dass ihr das so möglich macht!
Maria
Geschrieben am 03.10.2020

Meine Erfahrung beim OFG

Stefani, 15.09.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Meine Erfahrungen beim OFG waren bis jetzt mehr als optimal, ich hätte mir beim Thema Cover nur gewünscht, dass man mehr in die Materie mit den Ebenen eingegangen wäre in Indesign, als nur ein Deckblatt / Cover zu gestalten.
Bis jetzt kann ich es fast allen Menschen empfehlen, so einen Kurs / Fernstudium aufzusuchen, die vor allem auch Probleme haben sich unter zu vielen Menschen auf Dauer aufzuhalten.
Man kann lernen flexibel seine eigene Zeit einzuteilen ohne einen Druck zu verspüren, man erhält auch nach Abschluss von einem Monat auch eine genaue Analyse, die nicht einfach nur kopiert wird.
Hinter OFG steckt ein Experten-Team dahinter, die mit ihrem besten Willen versuchen ihren "Schülern" das Beste mit auf dem Weg zu geben.
Stefani
Geschrieben am 15.09.2020

Grafikdesign Basics

Julia, 04.09.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Grafikdesign bietet einen guten Überblick über das Themenfeld. Die vielen Praxisübungen innerhalb der jeweiligen Module helfen das eigene Auge zu schulen und sich konkret mit Gestaltung auseinander zusetzen. Es gibt Literaturangaben, für diejenigen, die sich tiefer mit einigen Aspekten auseinandersetzen wollen. Die Monatsaufgaben sind spannend, die Korrektur und Feedback sind sehr schnell und hilfreich.
Julia
Geschrieben am 04.09.2020