Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 10

Sehr zufrieden!

Jan, 12.02.2014
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Lehrgang. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist so wie sie sein soll. Die Qualität der Studienmaterialen ist wirklich hoch und auch die Aktualität ist gegeben. Die Korrektur der Einsendeaufgaben verläuft ohne Probleme, die Fehler werden erklärt und richtiggestellt. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist einwandfrei, direkt am Anfang hat man mich ein paarmal angerufen und gefragt ob alles zu meiner Zufriedenheit wäre und auch auf dem Online Campus ist immer jemand zugegen, wenn man mal Fragen hat. Die Beratungs- und Servicestelle des Instituts sind schnell und ohne Problem zu erreichen, sehr freundlich und bieten einen ausgezeichneten Kundendienst.
Bewertung lesen
Jan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.02.2014

kompetent und gut

Oliver, 28.07.2013
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bin persönlich sehr zufrieden mit der SGD Fernuniversität. Es gibt noch Verbesserungspotential, wie die aktuellste Version der Software, die Lernhefte sind nicht immer auf dem aller neuesten Stand, das Feedback könnte manchmal ausführlicher sein, die Leistung insgesammt ist aber sehr gut.
Die Inhalte sind meist sehr gut und verständlich aufgebaut, das Feedback je nach Tutor sehr hilfreich, die Anleitungen meist verständlich, die Übungen sind gut. Der Service der SGD ist vorbildlich.
Mir hat es Spass gemacht so zu lernen, das Zeitmanagement per Fernstudium kommt mir sehr entgegen. Trotz Vollzeitjob ist das Studium so nebenbei sehr einfach.
Ich würde SGD weiter empfehlen, mir hat das Studium zum gewünschten Ziel verholfen.

Bewertung lesen
Oliver
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.07.2013

Familie, Beruf und Weiterbildung - mit SGD!

Annett, 13.05.2013
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Bericht archiviert

Rückblickend kann ich sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Trotz einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden und einem ausgefülltem Alltag als Mutter zweier kleiner Töchter und als Ehefrau habe ich das Studium geschafft und kann parallel schon sehr viele Inhalte in meine Tätigkeit als Grafiker einbauen. Nach bestandener Abschlußprüfung werde ich noch das hier angebotene WebDesign Studium absolvieren.

Bewertung lesen
Annett
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.05.2013

Warum ich es wieder tun würde!

Günther, 10.05.2013
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Bericht archiviert

Für mich war das Fernstudium die einzige richtige Möglichkeit und Gelegenheit eine solide Grundbasis für meine weitere Entwicklung als Grafik-Designer zu schaffen. Ich hab alles Wesentliche gelernt, hatte Gelegenheit zu üben und bekam ernstzunehmende und konstruktive Korrekturen. Dies alles ist sehr positiv.
Und hätte SGD einen speziellen Kursus für Typographie, dann würde ich diesen vielleicht auch buchen.

Danke für Alles.

Bewertung lesen
Günther
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.05.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023