Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 10

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

Michael, 18.05.2017
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gut strukturierte Lernhefte- ausführliche Korrekturen, online Plattform ist auch super.
Themen und Lerninhalte sind gut aufeinander abgestimmt - und in einer sinnvollen Reihenfolge angeordnet.Und das schöne ist das man sich die Zeit gut selbst einteilen kann.Guter Kontakt zu Dozenten mit zeitnahen Antworten.
Bewertung lesen
Michael
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.05.2017

Gute Erfahrung

Sonja, 23.12.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial könnte in Richtung Designideen überarbietet werden, z. t. werden noch Cliparts verwendet, die ich gaube vor 15 Jahren mal aktuell waren. Manchmal hätte ich mir noch mehr Praxisbeispiele von Designideen gewünscht. Aber im großen und Ganzen stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.12.2016

Bisher alles bestens!

Marie, 13.12.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mich entschlossen den Lehrgang Graphik-Designer (MAC) in Angriff zu nehmen und habe es bisher nicht bereut! Die Kosten liegen bei ca. 125,-€ monatlich, was ich persönlich als etwas zu viel empfinde, allerdings ist das Lehrmaterial wirklich hervorragend (wenn auch veraltet, denn es wurde für CS6 geschrieben, aber die aktuelle Software ist Creative Cloud 2017). Daher ist es an manchen Stellen schwierig voranzukommen, da sich einige Punkte geändert haben. Außerdem erhält man 1 Jahr (und eventuell 1 weiteres Jahr) freien Zugang zur Adobe Creative Cloud (die bekanntlich hohe monatliche Gebühren hat). Daher hält es sich preislich in der Waage. Da ich erst am Anfang bin, kann ich leider noch nicht sagen, ob es sich letztlich rentiert (auch karrieremäßig), aber ich würde diesen Eintrag dann aktualisieren. Bisher kann ich aber sagen, dass es eine Menge Spaß macht und die Lernmaterialien sehr gut geschrieben sind! :-)
Bewertung lesen
Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.12.2016

Perfektes on-the-job-training

Nicole, 13.12.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin verantwortlich für die Kommunikation und das Marketing in einem Weinkeller. Der SGD-Fernlehrgang eignet sich perfekt, um neben meinem sehr abwechslungsreichen und zeitintensiven Job eine Weiterbildung zu machen. Das Studienmaterial lässt sich nach individuellen Wünschen bearbeiten uns ist mehrheitlich klar strukturiert.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023