Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Grafik-Designer MAC " beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 28 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
21 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Randy , 05.02.2019 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Peggy , 30.12.2018 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
David , 05.12.2018 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Michael , 18.05.2017 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Sonja , 23.12.2016 - Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Alternative Studiengänge

Gestaltung
HTK-Online
Keine Abschlussprüfung
Grafik-Design
TAW - Technische Akademie Wuppertal
Bachelor of Arts (B.A.)
Grafik-Designer - Mac
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Grafik-Designer MAC
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    3.6
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 28 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 19
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Selbst als Fotografin, lerne ich viel Neues!

Randy, 05.02.2019
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
4.1
Ich bin gelernte Fotografin und wollte für meinen Kopf was neues haben, was ich aber gut verbinden kann. Lernen war früher schon nicht meins aber für mich sind die Hefte gut Verständlich. Und Freue mich immer wenn ich wieder neues lerne.
Das ich das in meinem Tempo machen kann hilft mir sehr und falls ich mal auf dem Schlauch stehe, stehen mir tolle und Hilfsbereite Dozebten bei Seite.
Bewertung lesen
Randy
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2019

Erste Erfahrungen präzisiert

Peggy, 30.12.2018
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
4.7
Durch meine kaufmännische Ausbildung hatte ich bereits erste Erfahrungen gesammelt. Das ganze Psychologische „Drumherum“ (Wie Farben wirken und warum, Formgebung, Goldener Schnitt und und und) wurden fundiert unterstrichen. Bei Fragen waren die Tutoren immer offen und haben mich in die richtige Richtung geschubst.

Der Umgang mit der gängigen Software von Adobe fällt mir leicht, da ich sie täglich im Berufsleben verwende. Den einen oder anderen Trick habe ich beim Durcharbeiten des Materials noch kennenlernen dürfen.
Bewertung lesen
Peggy
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.12.2018

Anspruchsvolles Lernpensum

David, 05.12.2018
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
3.7
Bei intensivem Interesse wirklich anspruchsvoll und informationsreicher Lernstoff, mind. 20 Stunden pro Woche benötigt, da manche Themen nur angeschnitten werden und man sich zusätzliche Quellen suchen muss, um wirklich alles zu verstehen. Livechat, um manche Sachen direkt erklärt zu bekommen, wäre wünschenswert. Lehrer sind bemüht, können jedoch auch nicht rund um die Uhr fragen beantworten, was mir u.a. helfen würde, da ich es Berufsbegleitend mache und meistens nur abends lernen kann. Grundsätzlich bekommt man aber Preisleistungsmässig schon viel mit auf den Weg.
Bewertung lesen
David
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.12.2018

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

Michael, 18.05.2017
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
5.0
Gut strukturierte Lernhefte- ausführliche Korrekturen, online Plattform ist auch super.
Themen und Lerninhalte sind gut aufeinander abgestimmt - und in einer sinnvollen Reihenfolge angeordnet.Und das schöne ist das man sich die Zeit gut selbst einteilen kann.Guter Kontakt zu Dozenten mit zeitnahen Antworten.
Bewertung lesen
Michael
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.05.2017

Gute Erfahrung

Sonja, 23.12.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
4.0
Das Studienmaterial könnte in Richtung Designideen überarbietet werden, z. t. werden noch Cliparts verwendet, die ich gaube vor 15 Jahren mal aktuell waren. Manchmal hätte ich mir noch mehr Praxisbeispiele von Designideen gewünscht. Aber im großen und Ganzen stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.12.2016

Bisher alles bestens!

Marie, 13.12.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
3.8
Ich habe mich entschlossen den Lehrgang Graphik-Designer (MAC) in Angriff zu nehmen und habe es bisher nicht bereut! Die Kosten liegen bei ca. 125,-€ monatlich, was ich persönlich als etwas zu viel empfinde, allerdings ist das Lehrmaterial wirklich hervorragend (wenn auch veraltet, denn es wurde für CS6 geschrieben, aber die aktuelle Software ist Creative Cloud 2017). Daher ist es an manchen Stellen schwierig voranzukommen, da sich einige Punkte geändert haben. Außerdem erhält man 1 Jahr (und eventuell 1 weiteres Jahr) freien Zugang zur Adobe Creative Cloud (die bekanntlich hohe monatliche Gebühren hat). Daher hält es sich preislich in der Waage. Da ich erst am Anfang bin, kann ich leider noch nicht sagen, ob es sich letztlich rentiert (auch karrieremäßig), aber ich würde diesen Eintrag dann aktualisieren. Bisher kann ich aber sagen, dass es eine Menge Spaß macht und die Lernmaterialien sehr gut geschrieben sind! :-)
Bewertung lesen
Marie
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016

Perfektes on-the-job-training

Nicole, 13.12.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
3.8
Ich bin verantwortlich für die Kommunikation und das Marketing in einem Weinkeller. Der SGD-Fernlehrgang eignet sich perfekt, um neben meinem sehr abwechslungsreichen und zeitintensiven Job eine Weiterbildung zu machen. Das Studienmaterial lässt sich nach individuellen Wünschen bearbeiten uns ist mehrheitlich klar strukturiert.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016

Netter Kontakt, sehr kreativer Kurs, gut schaffbar

Sabrina, 25.07.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
4.4
Trotz Festanstellung als Mediengestalterin konnte ich an dem Kurs gut neben der Arbeit absolvieren. Dadurch, dass man 1 Jahr mehr Betreuungszeit hat, bin ich in keine stressigen Phasen geraten.
Mit meinen Bewertungen war ich immer sehr zufrieden. Sie waren nachvollziehbar und sehr ausführlich. Bei Unklarheiten wurde mir zügig geantwortet. Wirklich nette Fernlehrer und immer freundlichen Kontakt, auch bei allgemeinen Fragen zum Studium.
Die Lernhefte sind strukturiert und übersichtlich, man findet sich schnell in den Kurs ein. Das Studium war eine sehr gute Erweiterung zu meinem eigentlich Job. Vor allem die kreativen Teile bleiben in meinem Job ein wenig liegen. Hier konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln und einiges neues ausprobieren.
Vielen Dank dafür!
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.07.2016

Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter

Natalie, 04.02.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Egal mit welcher Frage man ankommt, gerade als Studienanfänger, es wird einem freundlich weitergeholfen. Das Studienmaterial ist relativ aktuell, ist natürlich auch schwierig bei häufigen Updates der Programme. Es wird anschaulich erklärt, doch setzt es ganz klar ein gewisses Vorwissen bzw. Grundkenntnisse vorraus. Bisher läufts.... :-)
Bewertung lesen
Natalie
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.02.2016

Alles sehr gut

Björn, 28.01.2016
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es ist auf jeden Fall alles sehr gut durchdacht und professionell aufgebaut. Man arbeitet mit hochwertigem Studienmaterial die sehr aktuell und ansprechend sowie übersichtlich gestaltet sind. Die Korrekturen werden sehr zügig bearbeitet und die Lehrkräfte stehen sehr freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Björn
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 28.01.2016