In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

E., 04.04.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Der Kurs hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Die Emails mit Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
Da ich vorher noch nie mit Adobe gearbeitet habe, finde ich diesen Kurs zum Einsteigen ins Thema sehr gut.
Ich bin der Meinung, dass ich viel gelernt habe und freue mich auf die Aufbaukurse.
E.
Geschrieben am 04.04.2022

Praxisorientierter und hilfreicher Kurs

Katharina, 03.04.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Nachdem ich beruflich regelmäßig selbst Werbemittel gestalte, wollte ich mein bisheriges Wissen im Bereich Grafiksoftware erweitern und zwar ohne mir dies aufwändig selbst erarbeiten zu müssen. Während ich in Indesign schon recht sicher war, waren Photoshop und Illustrator ziemliches Neuland für mich. Mit dem "Grundlagen Grafiksoftware"-Kurs der OFG konnte ich bequem und flexibel in die wichtigsten Merkmale und Funktionen der genannten Systeme einsteigen. Die Systeme werden anschaulich anhand eines Online-Skripts und Lernvideos erläutert und können jederzeit auch nach Kursende abgerufen werden. In vielen Übungen sowie auch mit der Monatsaufgabe kann man die Theorie direkt selbst anwenden und kreativ werden. Neben dem individuellen Feedback zu der Monatsaufgabe ist der Dozent Martin Hahn gut per eMail erreichbar und beantwortet Rückfragen zeitnah und gibt hilfreichen Input.
Auch der Kontakt zur OFG war sehr gut: Ansprechpartner waren leicht erreichbar und freundlich, den Start des Kurses konnte ich einfach vorzeitig starten.
Der Kurs lässt sich hinsichtlich des zeitlichen Umfangs sehr gut nebenberuflich durchführen - zumal man im Durcharbeiten der Inhalte absolut flexibel ist.
Mir hat er beruflich viel gebracht. Ich bin im Umgang mit Ps, Ai und Id nun viel sicherer/ schneller und kann das erworbene Wissen in der Praxis gut einsetzen.
In Summe verdient der Kurs also volle 5 Sterne! :-)
Katharina
Geschrieben am 03.04.2022

Kompaktes Lernen im eigenen Tempo

Claudia, 10.03.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Gut aufbereitete Inhalte, die mit verschiedenen Lernformen (Skript, Videos, Übungen) vermittelt werden. Nach Einreichung der Monatsaufgabe bekommen Teilnehmer:innen vom Dozenten Feedback zur Umsetzung und zum Optimierungsbedarf. Der Hinweis, dass man sich die Grafiksoftware selbst kaufen/abonnieren muss, könnte bei der Anmeldung prominenter dargestellt werden. Ein Live-Seminar zum Austausch der Studierenden Richtung Q&A wäre sicher bereichernd.
Claudia
Geschrieben am 10.03.2022

Super Kurs - absolut zu empfehlen!

Jenny, 23.02.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Kursinhalte übersichtlich, gut strukturiert und leicht verständlich aufgebaut, auch für absolute Quereinsteiger gut nachvollziehbar. Toller Kurs um Einblicke und gute Grundkenntnisse in die wichtigsten Grafikprogramme zu bekommen. Online-Plattform sehr übersichtlich und benutzerfreundlich. Sehr anschaulich gestaltet durch ergänzendes Bild- und Videomaterial.
Jenny
Geschrieben am 23.02.2022