In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erlernte Dinge sofort anwendbar

Katja, 31.01.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ich arbeite in meinem Job vor allem mit Photoshop, benötige allerdings auch Kenntnisse in Illustrator und Indesign, um Kolleg:innen vertreten oder entlasten zu können. Dafür war der Kurs genau das richtige. Alles Wesentliche wird behandelt. Bei Photoshop hätte ich mir sogar noch mehr Input gewünscht. Aber das sind persönliche Präferenzen :-).
Ich konnte abends und am Wochenende in meinem eigenen Tempo lernen und üben. So konnte ich Themen, die ich schon konnte, überspringen und dafür länger bei Übungen verweilen, die herausfordernd waren.
Insgesamt waren die drei Module gut neben dem Job bearbeitbar und die Monatsaufgaben haben Spaß gemacht. Hier war es vor allem von Vorteil, dass man nicht verpflichtet war, alle drei Aufgaben zu bearbeiten. So konnte ich mir die Aufgabe von dem Programm sparen, das mir am wenigsten Spaß gemacht hat.
Katja
Geschrieben am 31.01.2022

Gelungener Grundkurs mit nützlichen Fähigkeiten

Robin, 29.01.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ich hatte zwar aufgrund der guten Bewertungen auch Gutes erwartet, allerdings finde ich einige Dinge doch noch besser als gedacht.

+ Das Studium ist sehr praktisch neben der Theorie
+ Die erlernten Dinge sind sofort anwendbar und nicht bloß Bruchstücke für Zukünftiges
+ Eigene Zeiteinteilung und eigenes Tempo, keine festen Termine
+ Rabatt für Creative Cloud - Scheinbar nicht selbstverständlich für Online Kurse
+ Gut verständlich und übersichtlich

Vielleicht könnte man für ganz blöde oder unsichere noch ein Beispielbild für die Aufgabenabgabe zeigen (Mit den entsprechenden Dateinamen im entsprechenden Ordner). Ich hatte es zwar richtig gemacht und auch richtig verstanden, war mir aber beim ersten abgeben doch sehr unsicher ob ich es richtig hatte.
Aber man kann es sowieso nicht allen Recht machen :)
Robin
Geschrieben am 29.01.2022

Ich bin mit dem Kurs zufrieden

Natalia, 30.12.2021
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Insgesamt hat mir der Kurs gefallen. Für mich war dieses Thema ziemlich neu. Dank des Kurses habe ich die notwendige Mindestgrundlage für meine Weiterbildung im Bereich Grafikdesign erhalten.Die Kursinformationen werden logisch, einfach und verständlich dargestellt. Die Einschätzung des Lehrers zu den Hausaufgaben kam schnell und war objektiv.
Natalia
Geschrieben am 30.12.2021

Guter Praxisbezug

Alissa, 23.12.2021
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ich bin von diesem Kurs begeistert und habe eine Menge gelernt. Besonders gut hat mir der Praxisbezug gefallen, da ich den Kurs gemacht habe, um mein Dienstleistungs-Angebot zu erweitern. Für den Online-Campus gab es "nur" 4 Sterne, weil es keinen Austausch mit anderen Lernenden gibt, was für mich persönlich aber auch nicht wichtig war. Die Flexibilität war einfach wunderbar und das Feedback vom Dozenten kam auch immer zügig.
Alissa
Geschrieben am 23.12.2021